Schwarze Miez


01.02.: wieder konnte Maria nicht wegsehen, hier die Geschichte einer Miez die eigentlich ganz harmlos anfing:

 

Zusätzlich zu unseren derzeit problematischen und ressourcenintensivsten Fällen (Lachko und Mincho) bleibt keine Zeit mehr, andere vorzustellen und über andere zu erzählen. Die Zeit vergeht wie im Flug und sie brauchen nicht weniger ein Zuhause, und wir helfen dabei, ihre täglichen Ausgaben und die Rechnungen für Kastration, Tests, zu decken, zusätzlich zum Aufenthalt in der Tierklinik. Diese schwarze Schönheit tauchte aus dem Nichts auf einem Parkplatz neben einem viel befahrenen Boulevard auf, wo alle paar Wochen eine obdachlose Seele zu Tode überfahren wird. Die letzten 2 Opfer waren schwarz wie sie. Wir wissen nicht, ob sie allein aus einer nahegelegenen Kolonie ausgewandert sind oder dass eine "Person" sie nach einer alten bulgarischen Tradition ausgesetzt hat. Diese hier hatte Glück, entdeckt zu werden, bevor sie der freudlosen Not ihrer Geschwister folgte. Bei den schwersten Schneefällen bewegte sie sich 3 Tage lang nicht unter den Autos auf dem Parkplatz. Wir hatten eine scheue Hoffnung, dass es sich um eine Hauskatze, verlaufen/entlaufen handeln könnte, aber leider gab es nirgendwo Werbung für eine solche Katze und niemand kam, um sie an den Orten zu suchen, wo bekanntlich Streuner sind. Die anderen angestammten Katzen behielten natürlich ihr Revier und ließen es nicht zu, dass sie auf der Futterstelle etwas zu essen bekam. Unsere Herzen konnten es nicht ertragen, sie unter den Autos frieren zu sehen, also beschlossen wir, sie zur Kastration einzufangen, mit der Idee, für ein paar Tage stationär zu bleiben, solange es nötig ist, um sich zu erholen und die unangenehme Zeit zu vertreiben, bevor sie zurückgebracht. Die Situation wurde leicht kompliziert, als die Katze Blutungen bekam und sich als sehr frühe Schwangerschaft herausstellte und eine Fehlgeburt erlitten hatte. Unter diesen Umständen haben wir beschlossen, dass sie länger als erwartet im Krankenhaus bleiben würde und in der Tierklinik wurde schnell klar, dass sie unglaublich sanft und lieb war. Ihre Stimme wurde nicht gehört, während sie Blut für Tests abnahmen und während alle anderen Behandlungen dauerten. Kastration, Tests, äußere und innere Entwurmung, Nahrungsergänzungsmittel zur Genesung nach Blutverlust, zusätzliches AB wegen Fehlgeburt und 5 Tage Aufenthalt in der Tierklinik Vikrito kosten 300 BGN/150 €. Es wäre schön, wenigstens einmal geimpft zu werden, und das kostet mindestens 30 BGN/15 € zu den günstigsten Preisen. Wir müssen wieder um Hilfe bitten:

Eurobank und FG Bulgarien AD

BIC: BPBIBGSF

IBAN BG17BPBI79421077310201

Freunde der Katzenvereinigung

PayPal - catfriendsbg@gmail.com (bitte wähle die Option „Freunde und Familie“ aus, wenn du per PayPal überweisen möchtest, solange dies noch möglich ist).

 

Über Spenden freuen wir uns wie immer sehr, ein schöner Name gegen eine Spende wäre toll. Gern auf unser Konto oder über den unterstehenden Paypal link.