Freya + Henry


Freya, weibl., geb. ca. Anfang 2020, kastriert, auf Pflegestelle im Raum Witten, FIV pos., FeLV neg.

Freya ist gesund und liebt ihren Kumpel Henry, geb. ca. 2013, FIV pos. Vermittlung nur zusammen in reine Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon.

Vermittlung erst wenn Beide stabil gesund sind


11.01.: heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchung: Henrys Nierenwerte sind ok, warum er dann dehydriert war trotz viel trinken weiss keiner. Jedenfalls hat er wohl so viel getrunken weil seine Zunge wieder heiss und entzündet war. AB haben geholfen. Jetzt bleibt nur ihn wieder päppeln und falls die Zunge wieder schlechter wird, wieder AB. Wir hoffen er stabilisiert sich soweit dass die 2 letzten maroden Zähne gezogen werden können. Zum Glück isst er richtig gut und viel. 

08.01.24: Henry ging es schlecht, mehr steht hier.  Seit gestern isst er wieder mit grossem Appetit und ist weiter völlig entspannt auch wenn Nicole mit ihrer Hündin im Raum sind.

24.12.: Freyas und Henrys Geschichte der Heilung in ihrer Pflegestelle gibts im Blog

 

12.10.: Freya ist nun mit ihrem Kumpel Henry auf einer Pflegestelle im Raum Witten. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt. Henry braucht noch eine ärztlich Grundsanierung. Freyas Zähne müssen nochmal gemacht werden. Dann können beide zusammen vermittelt werden. 

08.03.2023: Freya hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt und spielt viel mit der anderen FIV Miezi. Weitere Fotos folgen, ein eigenes Zuhause wäre toll! anfragen!

 

Freya ist gut mit Cherry auf ihrer Pflegestelle angekommen.

13.09.: Maria hat für Cherry und Freya über eine andere Orga in BG eine Pflegestelle im Raum Osnabrück gefunden. Wenn alles klappt können Beide in 10 Tagen reisen, dank B. sind die Reisekosten gedeckt!

Wenn sich jemand in Beide oder Eine der beiden verliebt, meldet euch gerne! 

30.06.: zusammen mit Cherry musste Freya gebadet werden, sie war voller Schmutz und Kot.

 

09.06.22: Freya ist aus Marias neuestem Hoarderfall. Zusammen mit Cherry ist sie in der fensterlosen Toilette eingesperrt. Ein geduldiges Zuhause, das Freya zeigt dass es auch liebe Menschen gibt, wäre das Aller-, Allergrösste! anfragen!

FIV (Felines Immundefizienz-Virus), im Volksmund oft Katzenaids genannt, ist eine Immunschwächekrankheit, die nicht auf Menschen übertragbar ist.

Die Ansteckung auf andere Katzen kann nur über blutige Verletzungen erfolgen.

FIV-erkrankte Katzen tragen einen Erreger in sich, der nicht zwangsläufig zum Ausbruch kommen muss. Sekundärinfektionen wie z.b. Durchfall, Mundschleimhautentzündungen oder Schnupfen lassen sich wie bei jeder Katze behandeln.

Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, jedoch tragen ein stressfreies Leben, qualitativ gutes Futter und Mittel, welche das Immunsystem der Katze stärken, dazu bei, dass Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.

Mittlerweile gibt es gesicherte wissenschaftliche Untersuchungen zur Sterbewahrscheinlichkeit bei FIV. Die besagen dass es hinsichtlich der Lebenserwartung keinen Unterschied zwischen FIV-positiven und FIV-negativen Katzen gibt - sh. auch unseren Blog.