Jar


Jar, geb. ca. Mai 2023, männlich, noch unkastriert, in der Klinik in Sofia, FIV, FeLV neg.

sehr temperamentvoll und verspielt 

Vermittlung in reine Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon, nur zusammen zu anderen genauso temperamentvollen Katzen die seinem Temperament standhalten


20.09.: Jar hat sich zu einem echten Raubold entwickelt der jeder Miez klar macht dass er das Sagen hat. Eigentlich hätten wir schon ein Zuhause für ihn in DE gefunden. Da können wir ihn nicht hingeben, der alten Katzendame, die da wohnt, hätte er das Leben zur Hölle gemacht. Nein, natürlich wäre er mit einem gleichaltrigen Kumpel gereist aber selbst dann können wir nicht garantieren, dass er die alte Dame in Ruhe lässt. Wir warten jetzt noch die OP ab und hoffen einen genauso rauffreudigen Kumpel zu finden.

08.09.: beide Beinchen sind operiert worden. Jetzt muss sich der Kleine noch richtig erholen, dann muss noch das Metall aus den Beinchen entfernt werden. Bewerbungen nimmt er schon entgegen.

Oben im Slider sind die neuesten Fotos und hier gibts das Video:

 

06.08.: eins von Jars Beinchen ist operiert worden

27.07.: Jar heisst der Kleine, das bedeutet Phönix in Bulgarien. Möge der Name ihm Glück bringen!

 

26.07.23: Und wieder kann Maria nicht nein sagen ... hier ihr neuestes Notfellchen. Text aus ihrem Facebook post:

 

Noch eine kleine Miez, die nichts gutes für ihr minderjähriges Babyleben gesehen hat

Er ist erst 2-3 Monate alt und hat sich bereits dem menschlichen Bösen ausgesetzt. Er hat zwei gebrochene Hinterbeine und muss so schnell wie möglich operiert werden um nicht gebrochen zu bleiben. Kurz gesagt: Ein 10-jähriges Kind fand ihn neben einem Auto. Es ist nicht klar, ob die Beine von einem Auto gebrochen wurden oder jemand es getreten hat. In der Nachbarschaft, in der das Kind lebt, kümmert sich ein ausländischer Staatsbürger, der vorübergehend in Bulgarien lebt, möglichst um obdachlose Tiere. Das Kind wendet sich mit der Bitte, dem Kätzchen zu helfen. Das Problem ist, dass dies der dritte schwere Fall ist, in dem ein Mann seit 2 Monaten konfrontiert ist und nicht mehr in der Lage ist, die enormen Kosten für orthopädische Operationen zu tragen. Von Four Paws geben sie es zurück (sie haben keinen Orthopäden und können teure Operationen in Privatkliniken nicht bezahlen), von ARS gibt es keine Antwort. Der Mann zahlt BGN 200 für Röntgenaufnahmen, Untersuchung, Schmerzmittel und ein paar Tage Krankenhausaufenthalt und mehr geht nicht. Er schuldet bereits große Summen für frühere gerettete Obdachlose. Er bat uns um Hilfe und obwohl wir uns derzeit für 3 schwere orthopädische Fälle engagieren, konnten wir das Leiden dieses Kleinen nicht gleichgültig sein. Wir warten noch auf einen genauen Preis für die beiden Operationen, aber nach unseren letzten Fällen zu urteilen, wird der Betrag für die Operationen mindestens 1.100 BGN (rund 600 €) betragen. Getrennt muss das Kätzchen nach der OP noch eine Weile im Krankenhaus bleiben. Wir wissen sehr genau, dass während der Urlaubs- und Reisesaison normale Menschen nicht bei uns und Katzen sind, aber wir bitten euch von ganzem Herzen, diesem Kätzchen zu helfen.

Eurobank und FG Bulgarien AD

BIC: BPBIBGSF

IBAN BG17BPBI79421077310201

Verein "Freunde der Katze"

PayPal - catfriendsbg@gmail.com

Vor Ort beim Royal Vet mit der Basis - Katze Zhar

Wenn ihr bei nichts anderem helfen könnt, teilt bitte wenigstens unsere Bitte. Wir haben keine Zeit für FB und andere Möglichkeiten, unsere Beiträge zu bewerben. Wir verlassen uns ganz auf Ihre Freundlichkeit und Empathie

 

Wie immer haben wir den Text nur redaktionell bearbeitet und bitten wirklich dringend um Spenden. Maria schafft es nicht alleine. Gern auch über den unterstehenden Paypal link. Danke!