27. Januar 2024
Wenn alles verrückt spielt, sich alte Strukturen auflösen, ausser Problemen wenig Hoffnungsvolles in Sichtweite ist, dann, ja dann finde ich solche Lieder. Mich bringen sie wieder auf Spur. Nie war mehr Anfang als jetzt - titelt eine bekannte Astrologin ihr neuestes Video. Sorgen wir dafür dass das neue Jetzt eine Zeit ist in der wir leben möchten! Und ja: wir können die Welt verändern! Wer sonst ;-)
25. Januar 2024
... sollte Maria bei Lachko nur mit den Kosten helfen. Die Frau, die ihn von der Strasse genommen hat, wollte sich um alles weitere kümmern, hatte nur irgendwann kein Geld mehr. Maria hilft also bei den Kosten und wie so üblich bleibt es an ihr hängen wo Lachko über die Feiertage unterkommt als die Klinik schliesst. Die Nachbarin eben dieser Frau bietet sich als PS an, alles prima. Lachko sieht nicht schlecht aus, bekommt nur ein Medikament mit dem Futter, Maria telefoniert regelmäßig mit...

25. Januar 2024
Nein, nicht für ein Tier ;-) Wir haben super Sachspenden bekommen (ca. 7 Futtersäcke RC unterschiedlicher Größe und eine Katzenbox). Das alles müsste, damit es nach Bulgarien kommt, erstmal von 24537 Neumünster nach 16816 Fehrbellin. Kennt jemand jemand der jemand kennt der diese Strecke fährt und alles mitnehmen könnte? Dann meldet euch bitte hier!

05. Januar 2024
08.01.24: DANKE an Alle, die Henry gute Wünsche geschickt haben. Seit gestern isst er wieder richtig ordentlich. 2 - 3 Portionen statt einer! Heute bei der TÄ hat er wieder Infusionen, Vitamine und AB bekommen und es wurde Blut abgenommen. Sobald es ihm richtig gut geht müssen seine restlichen 2 Zähne auch entfernt werden, sie sind marode. Freyas Zähne wurden heute komplett entfernt. Das Röntgen hat gezeigt dass sie in Kürze wohl ausgefallen wären, allerdings nicht ohne Schmerzen und...

31. Dezember 2023
... und wieder gab es viel zu viel Notfellchen, Glück und Pech waren eng beieinander. Der Glückspilz des Jahres ist Krachi. Maria hat irgendwann aufgehört die Anzahl seiner OPs während des rund 3jährigen Klinikaufenthalts zu zählen. Von den Kosten fangen wir gar nicht erst an. Nach den letzten 3 OPs sollte er endlich gesund und fit sein. Und er hat sein Zuhause in BG gefunden!!! Weihnachten ist er umgezogen. Wow - wir wünschen dem tapferen Kämpfer alles Gute, Gesundheit und ein langes...

Marias Notfelle · 24. Dezember 2023
... geschehen meist unerwartet :-) Maria hatte wieder mal Schnappatmung. Ihre Stammklinik, in der Mincho nun schon länger behandelt wird, macht über den Jahreswechsel zu. Sie muss eine andere Klinik finden ... das ist nun nicht unbedingt das Problem aber dort hat sie keinen Kredit und muss sofort im voraus den Aufenthalt bezahlen. Sie findet die Klinik, stellt Futter und Medikamente und benötigt 225 € - JETZT! Wie alle seriösen Tierschützer hat Maria eine Facebookseite und sammelt dort...

Marias Notfelle · 21. Dezember 2023
Maria benötigt dringend 225 € damit Mincho über die Weihnachtsfeiertage gut versorgt ist
06. Dezember 2023
Wir wünschen Euch Zeit zum durchatmen, zum innehalten, dieses Jahr verabschieden, um Kraft zu sammeln für das Neue das da kommt. © Lucy Thomas Music
03. Dezember 2023
Seit ein paar Jahren unterstützen Nicole und ich neben den bulgarischen Katzen auch kleine Hundeshelter in Rumänien. Das läuft über Patenschaften für einzelne Hunde. Das ganze organisiert Gail, eine Lehrerin in Schottland. Sie hatte immer die Tötungslisten aus den rumänischen staatlichen Sheltern veröffentlicht und Paten für die Hunde gesucht, die dann in private Shelter ziehen. Das alles läuft aus dem Ruder weil zwar Menschen die Patenschaften übernehmen aber nach ein paar Monaten...

03. November 2023
Ein etwas abgewandeltes Zitat von John F. Kennedy. Verkürzt gesagt, fühl dich zuständig! Marias neueste Hoarderin sperrt manche Katzen ins fensterlose Bad, manche sogar in die Box. Für die 2 Boxenkatzen finden wir ein Zuhause. Die beiden anderen Badkatzen, Cherry und Freya, beide FIV pos. "dürfen" im dunklen verdreckten Bad frei laufen. Maria bringt Beide in die Klinik, waschen, Zahnsanierung, impfen, das normale Programm. Dann: Maria hat einfach keine Pflegestelle, die FIV Katzen nehmen,...

Mehr anzeigen