Leider kein Hirn in Sicht ...

... bei den untauglichen Leo-Bewerbungen - sh. meinen letzten Blog. Ich verzweifel so langsam, das Ganze übersteigt meine Kapazitäten, wir überlegen ihn auf der HP unserer Pflegestelle blind zu stellen ... daaannn komme ich gestern Abend mit Hilfe der Statistik unserer HP drauf dass Leo und die anderen Rassekatzen auch auf einer anderen RassekatzenHP sind. Texte, Fotos alles geklaut. Keiner hat mich gefragt. Selbst der Allerdümmste weiss dass Texte und Fotos auf einer HP dem Urheberschutz unterliegen, steht extra auch noch da. Nö interessiert wohl nicht ... ich schreibe heute eine deutliche Mail, zurück kommt ein lapidarer Satz dass die Katzenprofile gelöscht sind.

Sowas ist ohne Vorwarnung mit hohen Beträgen abmahnbar. Das Allermindeste wäre eine Entschuldigung gewesen ... ich schwöre, nächstes Mal geht das sofort zum Anwalt.

Ich vertrag das irgendwie schlecht, dumm und unhöflich ist ein Ding zuviel.

 

Die Handvoll tauglichen Leo-Bewerbungen werden grad geprüft - wir werden sehen wen der Bub sich aussucht :-). 

 

Mit kommt das so vor wie diese Modelshows - der Inhalt ist unwichtig, was zählt ist das Äußere. Ich gebe zu, mein Verständnis dafür geht gegen null. Manchmal denke ich so, wer da wohl das eigene Ich aufpolieren will mit einer Rassekatze?

Und ja - ich weiss wovon ich rede. Meine letzte Katze war aus dem Tierheim, ich rein ins Katzengehege, sie auf mich zu und mich angemacht. MaineCoone Mix, schwarz-weiss, Traumakatze. Ich steh nicht auf schwarz-weiss und die Rasse musste ich erstmal nachschlagen.  Was solls - ich bin ausgewählt worden und das Tierheim war froh sie los zu sein.

Ich schaff das nicht immer ... die Geschenke des Lebens annehmen. Ich wünschte noch ein paar Menschen wären dazu bereit ...