Macho Queen

findet neuen Wirkungskreis. So in etwa könnte man die derzeitige Situation von Bambi beschreiben. 6 Monate ausschliessliche Boxenhaltung im Dunkeln haben Spuren hinterlassen. Bambi ist nun im neuen Zuhause mit 6 weiteren lieben Katzen. Die haben sich abends auf sichere Plätze gerettet derweil Bambi, froh laufen und springen zu können, die Wohnung erkundet. Kommt ihr eine andere Katze zu nah gibts Geschrei. Zum Glück hat die Adoptantin gerade Urlaub, da ist die gestörte Nachtruhe nicht so wichtig. Und zum Glück gibts auch keine Kämpfe.

Die Adoptantin findets klasse dass die lange Dunkelhaft Bambi nicht brechen konnte. 

Und wir sind wirklich wirklich dankbar für dieses passende Zuhause das auch mit dieser sehr speziellen Katze klar kommt.

Im Gegensatz zu unserer Dankbarkeit darf man das von solchen Katzen nicht erwarten, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Dass die vielleicht super schmusig, lieb und froh sind, der Hoarderhölle entronnen zu sein. Nein, diese Katzen sind immer noch im Überlebensmodus, irgendwie da durch kommen. Für lieb und nett ist da erstmal wenig Raum.

Ich hab auch so ein Exemplar hier, in BG als Dekokatze angeschafft, nur leider passt das Temperament nicht zum Äusseren. Auch noch in der Einzelhaltung hat sie sicher viel Unfug angestellt. Sie hat heute noch Angst vor langen Stielen, wie Besen oder Wischer, genauso wie vor länglichen Dosen. Ich denke mal sie hat regelmäßig Bekanntschaft mit Besen und fliegenden Dosen gemacht. Selbst jetzt nach 4 Jahren sitzt das immer noch drin. Sie kloppt sich regelmäßig mit anderen Katzen, mein Kater bekommt auch was ab. Dankbarkeit? Schmusen? Letzteres manchmal, hey ist ja doch ganz nett hier ...

Der Tierschutz badet wieder mal aus was andere Idioten verbockt haben. 

Warum ich darüber blogge, vielleicht schreckt es ja manche Interessenten ab. Ja vielleicht, aber es hilft ja nicht wenn falsche Vorstellungen über diese Tiere existieren. Es hilft den Tieren nicht und uns nicht, die wir  dann vielleicht mit Rückgaben klar kommen müssen. Es hilft kein Mitleid, es hilft nur Mitgefühl und eine grosse Portion Realismus. Stabile Nerven sind durchaus hilfreich ;-)

Und nein - wir haben nicht nur so Spezialfälle, die Schmusesorte gibts bei Pepa. Die Kitten werden von ihr mit sehr viel Liebe aufgezogen, das merkt man diesen Katzen auch an. Und natürlich haben auch die ihre Eigenheiten. Als ob wir Menschen die nicht hätten ...

Und trotzdem freuen wir uns wirklich sehr wenn unsere Spezialfälle ein passendes Zuhause finden. Jeder Tag mehr in der Hoarderhölle ist genau ein Tag zuviel!

Und nein, ich habe diesen Blog nicht geschrieben um die Vermittlungschancen solcher Katzen auf Null zu drücken. Aber bei einer Vermittlung hilft nur Ehrlichkeit, alles andere wäre unreell. Und nachdem ich nun hier in epischer Breite über die eventuellen Probleme unserer Spezialfälle schreibe, kann es durchaus sein dass Leo, Cherry und Freya die dankbarsten Schmusebacken unter der Sonne sind. Wer weiß .... :-)