Freitag in Sofia

Maria bringt Karina heute zum Transporter. Die Kleine geht auf ihre grosse Reise in ihr neues Zuhause. Wir diskutieren noch wie es mit der Box laufen soll. Sagt Maria, mir ist lieber die tüten Karina nicht um, sie war ein bisschen verschreckt, nicht dass sie noch entwischt. Die Box zu Maria zurückschicken ist zu teuer, lass mal, sagt sie, Hauptsache Kari kommt gut an. Wir haben ein live tracking des Trapos, sind also immer informiert. Die Adoptantin ist schon ganz nervös und freut sich richtig auf Kari.

So nebenbei checke ich Rapido, D.D. sei Dank konnten wir ein grosses Paket mit Immunboostern nach BG schicken. Die Katzen lieben es und gerade jetzt vor dem Winter ist es wichtig dass ihr Immunsystem intakt ist. Pepa hat ihr Paket schon bekommen. Nur bei Marias Lieferung heisst es "nicht angetroffen". Ich schicke ihr den screenshot weil ja nu nicht unbedingt sicher ist dass der Kurier eine Benachrichtigung hinterlassen hat. Hör bloss auf, sagt Maria, ich habe gerade die Beschwerde an den Kurierdienst geschickt. Die Lieferung war so gegen 13 Uhr anvisiert, um 10.45 Uhr heisst es im tracking "nicht angetroffen". Müssig zu erwähnen dass Maria zuhause war und niemand bei ihr geläutet hat. Das lokale Büro ist nicht mal einen km weg und sie kommen mit dem Transporter. Nun hatte wohl am Freitag einer keine Lust mehr auf Arbeit und vor allem keine Lust ein 18 kg Paket zu schleppen. Nun wäre Maria nicht Maria wenn sie sich das gefallen lässt. Wir hoffen nun dass das Paket am Montag geliefert wird, die Strassenkatzen freuen sich auch dann noch. 

Und falls sich einer fragt warum wir soviel Porto bezahlen für den Versand nach BG ... für die Immunbooster lohnt sich das, für normales Futter nicht. Im Moment ist es noch ein bisschen wärmer in Sofia als bei uns, aber auch dort steht der strenge Winter vor der Tür. Wer also noch nicht alles für Weihnachtsgeschenke verplant hat - wir freuen uns riesig über Futterspenden, gerne über zooplus.bg oder gerne auch Geldspenden über unser Bankkonto, Paypal oder betterplace (auf jeder Seite dieser HP ganz unten).