Corona (Wahn-)Sinn

Es existieren unzählige Erklärungen, Theorien was auch immer über dieses Coronavirus. Ich wiederhole sie hier nicht alle, wer mag findet alles im Netz. Ein paar Dinge sind nun auch für uns wichtig, als Bürger dieses Landes und als Tierschützer. Wir leben zum Glück nicht in Dänemark, hier gibt es mittlerweile ein Notstandsgesetz das es den Behörden erlaubt ohne Gerichtsgenehmigung in Wohnungen zu gehen, auf Corona zu testen und! wenn denn ein Impfstoff zur Verfügung steht, die Bürger zwangsweise zu impfen. So weit sind wir hier zum Glück (noch) nicht, auch Schweden hat erklärt dass ihnen diese Massnahmen zu weit gehen.

Corona nun also in DE ... früher wurde alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf gejagt, das geht nun erheblich schneller. Erinnert sich noch jemand an CO2? War das was? Ach ne längst erledigt - wir haben eine neue CO2Steuer, damit ist das Klima gerettet, alles gut!

Und nein, ich will nicht die Krankheits- und Todesfälle bagatellisieren. Ich hatte auch mal ne echte Virusgrippe, kann also mitreden. Und erinnert sich noch jemand daran, dass im Winter 2017/18 rund 25.000 Menschen allein in DE an der Virusgrippe gestorben sind? Hat niemand interessiert. Nun hier die heute aktuellen Zahlen: DE 17 Tote, Italien 2158, weltweit 7154 ... 

Die Frage ist beantwortet, wie schafft man es Millionen Menschen dazu zu bringen sich freiwillig einsperren zu lassen? Wie bekomme ich die drögen Deutschen dazu endlich ihr Bargeld aufzugeben? Nun auch hier beim popeligen Bäcker gestern ein Schild: wenn möglich EC-Kartenzahlung. Soso ... Bargeld ist gelebte Freiheit - die steht nun nicht mehr sehr hoch im Kurs.

Cui bono ... wem nutzt es?

Was bleibt ist dass alle! Informationen im Netz zu finden sind, von der einen Seite, von der anderen, wer mag kann und sollte sich eine eigene Meinung bilden.

Wer Infos von naturkundlicher und homöopathischer Seite dazu mag, es findet wieder ein Online Kongress von Unitedtoheal statt. 

 

Und nun endlich zu den Tieren, die wieder mal die A...Karte haben. Animals Angels musste sich fast fluchtartig aus ihren Einsatzgebieten zurückziehen. Wer sich nicht zurückziehen kann sind die Schlachttiere in den Transportern die nun nicht mehr kontrolliert werden und die in ihrem nun sehr kurzen verbleibenden Leben unsägliches Leid erfahren werden. Aber natürlich nimmt Animals Angels die Arbeit wieder auf sobald dies möglich ist.

 

Zur Zeit sind auch keine Tiertransporte mit Haustieren nach DE möglich, wer sich also ein Tier in Bulgarien oder wo auch immer ausgesucht hat muss ein bisschen warten. BITTE  wartet auf euer Tier, die Zeit vergeht so schnell und es könnte  die letzte Chance für dieses Tier sein ein Zuhause zu bekommen. Wie bei Gaby, die von einer wohlmeinenden Bulgarin nicht von der Strasse genommen wurde und nun querschnittgelähmt ist. Also bitte gebt eurem Tier in Wartestellung die Chance seines Lebens und habt ein wenig Geduld.

 

Und nun zu uns: auch uns trifft es , Nicole wird ihre Reise nach Bulgarien Mitte April wohl absagen müssen, Deutsche dürfen nicht mehr nach BG einreisen, das wird sich wohl erstmal nicht so schnell ändern.

Gern hätte sie den Mädels Eure Spenden persönlich übergeben. Nun - wenigstens funktioniert der Zahlungsverkehr noch wie immer, wir schicken also die Spenden wie bisher mit Bank und Paypal nach BG. Und die sind nach wie vor und nun noch dringender nötig weil in Bulgarien, aber nicht nur da, die Menschen ihre Haustiere reihenweise auf die Strasse setzen aus Panik die Haustiere könnten COVID19 übertragen. Können sie nicht!! ... hier gibt es fundierte Infos dazu. 

Bitte helft uns weiter - die Mädels müssen soviel Strassentiere versorgen mit denen die sie schon von der Strasse genommen haben. Nun kommt auch noch das Frühjahr mit unzähligen Kitten wieder. Maria hat die letzten Monate genutzt und ständig kastriert, aber es sind halt so viele.