Annie und Eshko

geb. ca. Anfang 2013 , kastriert, auf unserer Pflegestelle in Bergisch Gladbach - FIV-positiv

 

 

 

 

06.11.:Annie und Eshko können nicht nur toll schmusen - sie spielen auch für ihr Leben gern:

 

 

12.10.: Annie ist in Köln angekommen.  Sie ist eine richtige Schmuserin, die ihren Kumpel Eshko sehr liebt, die beiden werden also nur zusammen vermittelt. 

Hier gehts zum Fotoalbum.

 


04.07.: Annie ist eine der zwei Katzen der Animal hoarder Gruppe, die das Glück hatten, aus dem Leben in Elend gerettet zu werden und eine Pflegestelle ergattert haben. Leider endet für Annie das Glück hier. Bei der Routineuntersuchung kam heraus, dass Annie FIV-positiv ist. 

Dies ist kein Hindernis für sie ein gutes und langes Leben zu haben:


FIV (Felines Immundefizienz-Virus), im Volksmund oft Katzenaids genannt, ist eine Immunschwächekrankheit, die nicht auf Menschen übertragbar ist.

Die Ansteckung auf andere Katzen kann über blutige Verletzungen erfolgen.

FIV-erkrankte Katzen tragen einen Erreger in sich, der nicht zwangsläufig zum Ausbruch kommen muss. Sekundärinfektionen wie z.b. Durchfall, Mundschleimhautentzündungen oder Schnupfen lassen sich wie bei jeder Katze behandeln.

Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, jedoch tragen ein stressfreies Leben, qualitativ gutes Futter und Mittel, welche das Immunsystem der Katze stärken, dazu bei, dass Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.


Annie kann nur noch kurz in ihrer Pflegestelle bleiben und müsste dann in ihr Elend zurück. Das wäre verheerend für sie und für uns.


Annie wurde mehrfach entwurmt, gebadet, geimpft und sie hat auch einen tollen Charakter - sie versteht sich nicht nur gut mit ihrer eigenen Art, sondern auch mit Hunden und Menschen.
Annie hat schon soviel Schlimmes erlebt dass es für sie nun wirklich ansteht, herauszufinden, was es heisst, ein gemütliches, sauberes und liebevolles Zuhause zu haben, wo sie immer satt und glücklich sind.


Achja - Bewerbungen nimmt Annie hier entgegen!


 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de