Maria sucht - wieder mal - eine Pflegestelle in Sofia. Eigentlich nichts neues über das sich zu schreiben lohnt. Aber erstmal hier ihr Text:
Sofia - dringend eine Pflegestelle gesucht
Dieser 600 Gramm kleine Junge hat sich als echter Kämpfer herausgestellt! Als wir ihn vor 3 Wochen gefunden haben, war er dem Tod näher als dem Leben. Wir haben nicht geglaubt, dass er überhaupt überleben würde. Er hatte eine schwere Augeninfektion und Coronavirus - eine ziemlich große Tortur für ein 300 Gramm Baby. Wir ließen ihn ohne große Hoffnung auf eine Behandlung in einer Tierklinik zurück und generell war die ganze erste Woche zweifelhaft, ob er sich erholen würde. Jetzt ist er komplett gesund und entwurmt. In etwas mehr als einer Woche kann er auch geimpft werden. Das Problem ist, wir können ihn danach nirgendwo unterbringen Wir wollen nicht, dass er wieder auf die Straße geht. Er ist einfach zu winzig. Es ist riskant und unsere bisherigen Bemühungen wären sinnlos. Bitte denkt nach ob ihr uns mit einer Pflegestelle helfen könnt und warum nicht mit einem dauerhaften Platz.
Wenn sich jetzt schon jemand in den kleinen Kerl verliebt und ihm ein dauerhaftes Zuhause bei netten gleichaltrigen Kumpeln bietet - meldet euch! Er bringt auch gern einen Freund aus BG mit. Die Ausreise dauert noch bis er alle Impfungen hat und kastriert ist.