Betteln und Hausieren verboten

So ein Schild hatte ich früher an meiner Haustür und leider ist es nötig es auch hier anzubringen. Heute wiedermal eine Bettelmail bekommen, kein Geld, Katze FIP, Behandlung mit GS nicht mehr finanzierbar. Ich schreibe derjenigen, es gibt ein günstigeres Mittel mit Infos auch wie sie Spenden sammeln kann. Und bekomme eine grottendumme Antwort. Irgendwie klar - sie will ja Geld und keine guten Tipps wie ihre Katze auch gesund werden könnte ... mir platzt der Kragen, diese Bettelmails häufen sich. Es kann sich jeder im Netz informieren. Wer dafür zu faul ist und lieber Bettelmails schreibt ... bekommt einfach von uns keine Antwort mehr. Ich brauche keine tränendrüsenwirksamen Bettelmails. Unsere Spender spenden für die bulgarischen Katzen, nicht für irgendwelche Leute die - angeblich - ihre TA-Rechnungen nicht bezahlen können. Meinen diese Bettler wirklich wir bezahlen das aus eigenen Mitteln?! 

Maria und Pepa trauen sich gar nicht uns um etwas zu bitten, weil sie wissen wie schwierig es ist hier Spenden aufzutreiben. Und wenn Maria wirklich ein Mittel dringend braucht muss ich schon zwischen den Zeilen lesen um das zu erahnen. 

An all die die meinen irgendwas von uns zu wollen: wir haben kein Geld übrig und wir haben auch keine Pflegestellen für Katzen, Transporte machen wir auch nicht. Nutzt einfach euer eigenes kreatives Potential um eure Probleme selber zu lösen, danke!

1 € Spende pro Monat über Teaming an Maria in Sofia:

1 € Spende pro Monat über Teaming an Pepa in Hisar: