"Nette" Tierschutzorgas in Sofia

Um gleich zum Punkt zu kommen: mit "nett" sind gemeint 4-Pfoten und Tierrettung Sofia. 4-Pfoten, weltweit in Sachen Tierschutz unterwegs und offenbar  heillos überfordert wenn Hilfeersuchen reinkommen. Standardverweis dann an Maria ... Maria, Vollzeitjob, Familie, kleine Tochter, sowieso ständig am Limit mit ihren Strassenkatzen, kranken Katzen in der Klinik ... soll sich dann noch um Katzenbabies und was sonst so anfällt kümmern. Ne schon klar ... darüberhinaus organisiert sie Medikamente die hier gerade nicht erhältlich sind weil die vermittelte Katze den Vet hier überfordert, nach 3 Wochen AB kommt keine Therapieidee mehr. Gut dass wir fit sind, Maria irgendwie noch Zeit findet sich um neue Medikamente, Therapien usw zu kümmern, sich einzulesen, mit ihrem Vet in Sofia was auszuprobieren und dann sehr kreativ Wege findet das Medikament nach DE zu bringen. Kurz vor Mitternacht endet dann meist unsere Kommunikation, in Sofia ist es eine Stunde später und Maria muss früh raus. Feiertage dienen dazu dass wir uns mal länger austauschen ... 

Warum ich mich da gerade so auskotze? BITTE wenn Ihr spendet, spendet an kleine Orgas, Privatpersonen die an der Basis arbeiten, null Hilfe bekommen und dann von den grossen Orgas noch grosszügig mit Hilfeersuchen beglückt werden. Eine Orga die genug Mittel für Werbung, Papierzeugs usw hat, bekommt definitiv zuviel Spenden. Die Menschen dort, die sich mit Grafik, HP Design rumspielen, sollten sich vielleicht mal lieber um die Tiere kümmern. Weder eine 1A HP noch nette Prospektchen helfen den Tieren vor Ort.

Hier hat übrigens Maria sich über ihre "netten" Tierschutzkollegen ausgekotzt (einfach auf Übersetzung klicken):

 

Und die hübsche Matsa findet sich hier!