Dieses ist die Zeit der Wende ...

Dass wir in herausfordernden Zeiten leben muss ich keinem erzählen. Warum ich nun auch noch damit anfange? Nun weil es sooo wichtig ist dass wir stabil bleiben, dass wir immer wieder neu entscheiden. Lass ich mich runterziehen von all den Katastrophen weltweit oder (wie) schaffe ich es stabil und gut gelaunt zu bleiben. Jaaaa Ihr Lieben, Ihr habt richtig gelesen "gut gelaunt" ist das Zauberwort. Nicht einfach oder doch? Die Lösung wird nicht von oben kommen, der Fisch fängt vom Kopf her zu stinken an. WIR kommen nicht drumrum unsere neue Welt von unten her mit vielen anderen Gleichgesinnten neu zu erschaffen. Und gleichgesinnt bedeutet auch dass wir immer entscheiden, wer ist in meinem Kreis, tut derjenige mir gut oder bin ich nur Mülleimer für Frust und wasweissnichnoch.

Ganz konkret in meiner Arbeit für die bulgarischen Strassenkatzen werde auch ich mitunter hart angegriffen mit völlig inakzeptablem Verhalten. Und ganz klar: jeder kann mich alles fragen, höflich, ohne Beschimpfungen und freundlich wäre auch nett. Ich versuche wirklich immer alles zu kommunizieren aber manche Dinge mache ich einfach und rede nicht drüber. Beispiel Spenden: grosse Spenden gehen sofort, d.h. spätestens am nächsten Tag nach BG, kleinere gehen monatlich an Pepa, an Maria so alle 2 - 3 Monate  wegen der Bankgebühr. Ich sehe keinen Sinn darin grosse Beträge auf dem Konto liegen zu lassen. Und ja, wir bekommen immer Nachweise von Maria und Pepa was mit diesen Spenden bezahlt wurde.

Und unser tägliches Wunder: unsere Spender sind uns treu geblieben und helfen schnell wenn es mal wieder mega eng wird. Dafür sind wir jeden Tag aus vollen Herzen dankbar! 💞💞💞💞💞💞

Um nun zu der guten Laune zurück zu kommen: es ist auch und vor allem eine Zeit des aussortierens, wer oder was tut mir nicht gut, umdrehen, gehen. Punkt. Wo gebe ich meine Energie hin? Sind es die Menschen oder die Sache wert? Fühle ich mich gut dabei? Ausgelaugt sein ist übrigens ein Warnschuss den Weg zu wechseln ...

Und wer nun rätselt warum ich dies hier alles schreibe und wem der Titel bekannt vorkommt ... es ist ein Text von Beate Lambert. Schon mal hier erwähnt. Nun hat Beate Lambert, weil der Text so beliebt wurde, die Idee das ganze professionell zu vertonen. Dazu braucht sie Geld. Das sammelt sie mit einer cowdfunding Aktion. Ich finde die Idee so zauberhaft und wichtig in diesen unruhigen Zeiten. Wir (also ich 😉)brauchen solche Menschen um uns zu besinnen was wirklich wichtig ist und wo ein guter Weg geht.

Wer mag kann spenden, wer nicht mag, auch gut, weiterverbreiten wäre toll! Danke!!