Dreams on ist da!

Heute nach ein bisschen Gezicke von DPD: Transporter kaputt aber ein Kollege übernimmt, Sendungsverfolgung falsch - aber egal, Pepas Gemälde kommt an. Es ist einfach traumhaft und damit ihr seht wie fein Pepa malt, hab ich mal ein Lineal drauf gelegt. Ok, ist ein bisschen profan aber die Alternative wäre ein Zollstock gewesen ... ;-)

Und ich denke mir so: es passt so wunderbar in diese Zeit. Bewahrt euch eure Träume, lasst euch bitte!!! nicht von der lauten Aussenwelt irre machen. Wie schon länger gesagt, das alte System macht richtig Lärm beim untergehen. Wir müssen ja nicht mit lärmen. Oder frei nach Pippi Langstrumpf: Der Sturm wird stärker - ich auch!

Es ist übrigens ein aus der Soziologie bekanntes Mittel: ändere ständig die Regeln, keiner blickt mehr durch, Unsicherheit entsteht und dann noch die tägliche Panikdosis. Angst ist ein gutes Warnsignal und ein schlechter Ratgeber.

Wir dürfen aus der Angst aussteigen oder besser erst gar nicht einsteigen. Wir müssen das alte System nicht noch füttern mit unserer Energie. Und wir dürfen nein sagen. Auch zu alten Freundschaften, manche haben sich erledigt. Sie wären künftig einfach Ballast. Ich merke selber bei mir wie mich dieses Panikgetue nervt, big drama ... ok, aber ohne mich! Nein sagen ist wichtig, das schafft Platz.  Noch viel wichtiger ist das JA zu unseren Träumen, zu dem wie wir leben wollen. Das jetzt untaugliche dürfen wir getrost bei Seite lassen.

Ihr Lieben, haltet bitte euer Herz offen für die, die Hilfe benötigen. Den Strassenkatzen ist irgendein Virus völlig egal, viel wichtiger ist der täglich gefüllte Futternapf und ärztliche Behandlung. Bitte unterstützt uns weiter!

Und - ich wiederhole mich gerne - Pepa hat noch Gemälde und Weihnachten naht.