Labor Beagle brauchen dringend Hilfe

Update 19.07.: dieser Blog wurde dankenswerterweise von unserer lieben und langjährigen Sponsorin R.C. weiter verteilt. Eine Bekannte hat sie dann darauf aufmerksam gemacht dass der Hilferuf schon älter ist und alle Hunde in Sicherheit. Netterweise hat R.C. dass dann gleich gegoogelt und - Asche auf mein Haupt - es stimmt wohl. Wenn ich mal was nicht überprüfe ... wenn also jemand sich von diesem Blog hat inspirieren lassen evtl. einen Laborhund zu nehmen und nun ist keiner mehr da ... in den Tierheimen warten jede Menge Hunde auf ein tolles Zuhause. Gerade jetzt in nach-lockdown-Zeiten werden Tiere ins Tierheim zurückgebracht. Ferienzeit haben wir auch noch ...

Und wir haben natürlich auch jede Menge Katzen die darauf warten in einem eigenen Zuhause ihre Persönlichkeit entwickeln zu dürfen ;-)

 

Wohl nicht nur eine Falschmeldung sondern betrügerische Absicht. Hier eine Stellungnahme  der SOKO Tierschutz dazu:

SOKO Tierschutz

1 Std.  · 

ACHTUNG

Betrüger versuchen gerade Tierliebe und Gutgläubigkeit auszunutzen, um euch Geld zu stehlen. Es wird vorgespiegelt, es gäbe noch Beagle-Hunde aus dem LPT, die gegen eine Gebühr von 150 EUR abgegeben werden. Als Vorwand wird eine Fake News aus der Zeit der LPT Aktionen genutzt. Man behauptet dort, die Tiere würden getötet werden, wenn man sie nicht schnell rettet.

FAKT ist: Damals wurden alle Hunde gerettet.

Sie sind bei Menschen in Sicherheit und das Labor ist geschlossen.

Es handelt sich um eine Betrugsvariante, die auch schon mit anderen angeblichen Tierrettungen gemacht wurden.

Löschen! Fakenews nicht teilen! Prüft Inhalte, bevor ihr teilt!

Warnt andere Tierfreunde!


Diese Nachricht erreichte uns heute über Telegram. Gern weiter verbreiten:

 

96 Beagle einschläfern?? 😱 Wer kann helfen??? 🙏

 

Hallo ihr Lieben.

Wie Ihr vielleicht gehört habt, wurde "Das Qual" - LPT-Labor in Mienenbüttel vorgestern geschlossen. Eine Tierschutz-Orga hat mich um Mithilfe gebeten. 

 

Es sind noch ca. 96 Beagle dort, die innerhalb der nächsten 13 Tage zunächst an Pflegestellen vermittelt werden müssen, ansonsten werden sie GETÖTET. Diese Hunde, die hauptsächlich für unser Menschenwohl unglaublich gelitten haben und gequält wurden, haben es mehr als verdient, nicht einfach "entsorgt" zu werden 🐾🐾 Daher suchen wir händeringend 🐺Pflegestellen oder selbstverständlich auch sehr gerne ein endgültiges Zuhause. 

 

Zu den Hunden: Sie sind noch jung und lieb (Versuchstiere  werden darauf gezüchtet, Konflikte zu vermeiden & Beagle sowieso) aber sie können und kennen nichts was einen "normalen" Alltag betrifft. Die Hunde sind nicht kastriert, nicht stubenrein (das ist ja in einem Labor nicht notwendig, total verunsichert und ängstlich. Sie haben noch nie eine Wiese gesehen oder Erde unter den Pfoten gehabt. Stubenrein werden Hunde SCHNELL - alles andere wird schwieriger sein. Also, es ist schon eine "echte" Aufgabe, dessen muss mensch sich bewusst sein. 

 

Ich selbst kann leider keinen  aufnehmen, ...

 

Frage ob Du jemanden kennst, der jemanden kennt (ihr wisst schon... :-)) der einen oder auch mehrere Pflegehunde  - das heißt auf Zeit - erstmal aufnehmen kann und möchte. Die Hunde werden dann von der Orga an Endstellen weiter vermittelt. Sie müssen erst nur mal raus aus diesem Laden. 

 

Wir müssen das so weit wie möglich "streuen", damit wir alle Hunde unter bekommen - denn wir bekommen nur die Hunde raus, für die wir Pflegestellen nachweisen können. Alle Hunde die keine Pflegestelle haben werden getötet. Die Hamburger Tierheime, Soko Tierschutz und auch andere Organisationen sind ebenfalls involviert. 

 

Bitte helft dabei, ✨dieses WUNDER✨ 90 Labor-Hunde vor dem sicheren Tod zu bewahren, 🌈wahr werden zu lassen. Es ist ein Kraftakt- aber wenn wir zusammen halten und jeder nur ein bisschen hilft (z. B. indem sie/er diese E-Mail einfach weiterleitet an ihre/ seine Kontakte oder im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragt) schaffen wir das. Die Zeit drängt - noch 13 Tage! 

 

Meine Mobil-Nr. ist 0162 / 488 60 29. 

 

Herzlichen Dank für Eure Zeit und Hilfe! 

 

Liebe Grüße

Nicole aus Schenefeld