Lieferservice und andere Vorstellungen

Wenn Katzen von uns nach Deutschland kommen müssen sie an einem Treffpunkt abgeholt werden, steht auch auf unserer HP. Nun bekommen wir eine Bewerbung, abholen? Nein. Aha ... Lieferservice oder? Ich versuche diejenige telefonisch zu erreichen, vergebens, keine Mailbox, sowas liebe ich ... ich rede mit Nicole, sie arbeitet in einem Tierheim in der Nähe und schreibe der Interessentin zurück: wenn Sie die Katze nicht abholen wollen dann gehen Sie doch bitte in eins der 5 Tierheime in nächster Umgebung, gebe ihr Name und mail von Nicole. Eigentlich logisch dass sie sich nicht meldet ... die Tierheime bieten ja auch keinen Lieferservice, also wirklich, wie das denn?

Im Tierheim in dem Nicole arbeitet sind an einem einzigen Tag 13! Katzen abgegeben worden. Angeschafft während des Lockdowns, man war ja so alleine, da ist ein Kätzchen doch echt nett ... und jetzt? Jetzt haben wir Sommer, Urlaubszeit, kein Lockdown ... was die Katze ist immer noch da?? Wie geht das denn? Ne die können wir jetzt nicht mehr brauchen, ab ins Tierheim! 

Da könnte ich im Strahl kotzen und ich wünsche jedem dieser ... dieser ... na ihr wisst schon ... das es ihnen mal genauso ergeht, das man ihnen sagt: können wir nicht mehr brauchen, kann weg! Verlasst euch drauf: Karma is a bitch!

Und dann gibt es so Menschen, die Katzen von Pepa nehmen, von denen Pepa meinte, eigentlich unvermittelbar, schmusen nicht oder nur vielleicht. Ist egal sagt R., die sollen nur glücklich sein bei uns. Und klar ist die Eingewöhnung in ein neues Zuhause für 3 Jahre alte Katzen nicht so einfach. Sie kannten ja nur Pepa. Und die ist ganz nervös weil es nicht gleich klappt wie viele es sich vorstellen, raus aus der Box, sitz und Platz! Die Beiden sind noch vorsichtig, haben ihre sicheren Verstecke, essen aber und gehen brav aufs Klo. Kein Problem für R. dass Jerry sie mitten in der Nacht ruft um ihr im Wohnzimmer sein neuestes Kunststück vorzuführen, schau mal, runter vom Schrank und über den Kratzbaum wieder ganz schnell ins Sofa ... super - um 5 Uhr ist die Nacht für R. zu Ende ... sie lacht und findets klasse!

Und wir - wir lieben euch dafür! Doch wirklich. Ganz einfach weil wir immer wieder mal fassungslos vor so manchen Dingen stehen und denken, wird das denn nie besser? Doch wird es - solange es noch solche  Menschen gibt die die Katzen nehmen wie sie sind, ist alles gut!