Wieso habe ich eigentlich Katzen?

Gestern Abend, Blog schnell geschrieben bis das Essen fertig ist, Essen halb gegessen, Kater kommt mit Maus quer im Maul heim, draussen schon halbwegs dunkel, nein!!! Maus im Haus geht gar nicht. Ich öffne  die Terrassentür, drücke meinen Kater auf den Boden, ich will die Maus! Er lässt sie los, windet sich raus, Maus komatös, ich rutsche aus, gegen den Knauf der Tür, danke wieder einen blauen Fleck, Miezi kommt angewetzt, endlich was los, beide wischen raus. Die sollten aber drin bleiben, Maus immer noch komatös, ich nehme sie hoch, sie bewegt den Kopf, ich raus in den Garten, erwische Miezi am Fuss, strenger Ton, habe Glück, sie beisst nicht, Maus immer noch in der linken Hand, rasender Herzschlag, packe Miezi ganz und wieder rein ins Haus. Kater hinterher, wo ist die Maus? Immer noch in meiner linken Hand ... beide sind glücklich im Haus, Maus in der linken Hand ab in den Garten und frei gelassen. Drinnen geht die Keilerei los, wo ist die Maus? Ich sammle die Fellbüschel ein, trenne Beide, eine in den Keller, einer oben, esse fertig ... es gäbe so ruhige Abende ....