Neuanfang

Joerg Trampert  / pixelio.de
Joerg Trampert / pixelio.de

 

Das macht Hoffnung für ein neues Jahr 2020 das sicher wieder neue Herausforderungen bereit hält. Aber so genau will ich das heute nicht wissen. Ich weiss nur eins - dass wir uns auf euch verlassen können, dass die Strassenkatzen und die Mädels in Bulgarien mit ihren verletzten, oft gequälten Notfellchen auf euch zählen können. Nur das zählt!

Das war der Text in meinem Jahresendblog am 31.12.2019Ok - so ganz war mir nicht klar was da auf uns zurollt, ungeplant oder geplant? Da mag sich jeder seine Meinung bilden.

Die Zeiten geraten durcheinander und sortieren sich neu ... der Text für meinen diesjährigen Blog zum Jahresende war schon jetzt fertig in meinem Kopf, naja halbwegs ;-). Er will in die Welt weil, ja weil das Neue nun heute startet. Mit einer alle 800 Jahre kommenden Sternenkonstellation, Christmas Stars, 2 Giganten am Himmel, Jupiter und Saturn,  stehen sich nahe und schubsen uns unnachgiebig in eine gänzlich andere Richtung. Die nächsten 2 Jahrzehnte wird sich unsere Welt und unser Leben ändern, komplett und von Grund auf. Die Technik wird in einem Maße in unserem Leben präsent sein wie es sich die meisten nicht vorstellen können. Unsere Gesellschaft wird sich ändern, unsere Arbeitswelten, unser Miteinander. Gut oder schlecht? Nun wie immer liegt das an uns ... es ist offen, wie gehen wir damit um, welche Prioritäten setzen wir, stehen wir ein für uns und das was uns wichtig ist oder lassen  wir andere für uns entscheiden ... die Liste ist lang, das Ergebnis immer das gleiche: WIR entscheiden, Punkt! Nicht der oder die oder wer auch immer ... nein, wir entscheiden, wir legen fest wie unsere Welt aussehen soll. Im Kleinen wie im Grossen. Das erfordert Mut, Kreativität, Liebe und Vertrauen. Und genau das wünschen wir Euch! Bleibt bei Euch, findet den ruhigen Raum in Euch, der Euch trägt und hält und nie verzagen lässt, aus dem alle Kraft kommt. Die Störfeuer aus allen möglichen Ecken lasst an Euch vorbeiziehen, gleiches gilt für die Aufgeregtheit der Medien. Vergleicht es mit einem Luftballon, ein kurzer Piks und das wars.

Dann wird das auch was mit der neuen Welt, was Schönes, Lichtes, Liebevolles. Damit verbunden ist unsere Hoffnung dass es immer wieder und immer mehr eine gute Wendung nimmt für die Strassentiere, dass sie alle (ja unter dem tu ichs nicht) gut versorgt werden, ein Zuhause finden.

Ihr wart auch dieses Jahr immer an unserer Seite! Dafür bedanken wir uns, Nicole und ich, Maria und Pepa und Ivelina und Teddy und alle Katzen bei Euch aus vollem Herzen, voller Dankbarkeit und Freude dass Ihr wieder ein Stück Weg mit uns gegangen seid. Und dass Ihr immer da wart wenn wir Euch gebraucht haben.

DANKE  💞 DANKE  💓DANKE  💖 DANKE 💝 DANKE  💕 DANKE