Die Tiere trifft es immer am härtesten

Ivelina schreibt uns heute ... das tut sie nur wenn es richtig, richtig eng ist. Normalerweise hat sie ihr Shelter und ihre diversen anderen Projekte gut im Griff. Wir schicken Ivelina immer mal wieder Geld, das sie meist für Kastrationen verwendet. Es steht der Winter vor der Tür, ok das tut er meist um diese Zeit und Ivelina ist darauf vorbereitet. Nicht vorbereitet ist sie auf die vielen Haustiere die reihenweise auf die Strasse gesetzt werden, meist Hunde. Sie wandern durch die Strassen immer auf der Suche nach ein bisschen Futter und einem neuen Zuhause. Corona verursacht ja schon hier in DE Verwerfungen und Probleme, die nun im Moment mit Milliarden durch den Staat abgefedert werden. Nicht so in BG: da sterben viele Menschen, viele Menschen werden arbeitslos und können sich kaum selber durchbringen, also landen die Haustiere auf der Strasse. Ivelinas Shelter ist übervoll und sie kümmert sich auch noch um das öffentliche Shelter in Kazanlak, da werden die Tiere nur von ihr versorgt, der Rest der Leute hat sich verabschiedet. Hunde über Hunde ... alle brauchen dringend Futter, Medikamente und Decken. Mit Vermittlung können wir da nicht helfen, nur mit Geld - hoffentlich ... 

darum heute unsere wirklich dringende Bitte an Euch: bitte helft Ivelina mit Geld - gern an sie direkt oder an uns. Hier stehen alle Infos.

Direkt etwas nach BG schicken ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Pakete über die deutsche Post kommen zurück weil der Vertragspartner in BG nicht arbeitet. Selbst Zooplus.com hat Lieferungen nach BG gestrichen.

 

Wir hoffen dass mit eurer Hilfe die Tiere bei Ivelina und im öffentlichen Shelter den Winter überleben - DANKE!

 

Ach - und wenn jemand auf den Fotos seinen Herzenshund entdeckt - bitte melden. Irgendwie bekommen wir das dann auch hin :-)