Plastikverpackung

... ist schlecht für die Atmung, besser ist tödlich. Lina hat es überlebt. Das kleine Glücksbaby wurde in einer verknoteten Plastiktüte Pepa an die Tür gehängt und hat Gottseidank miaut sodass Pepa sie retten konnte. Ein paar Minuten später wäre die kleine Lina tot gewesen. Dazu fällt mir einiges ein: möge dieser Mensch sich bitte auch mal eine Plastiktüte über den Kopf stülpen und am Hals verknoten ... naaaa - wie lange er wohl durchhält? 

Dabei ist bei diesem Menschen zumindest Mitgefühl in kleinster Minidosierung noch vorhanden: er hätte Lina auch in der Landschaft "entsorgen" können oder gegen die Mauer knallen ... aber bitte wo ist das Problem bei Pepa zu klingeln und sagen: sorry, ich kann für die Kleine nicht sorgen, nimmst du sie bitte, hier hast du 10 Leva ... aber das würde so ein bisschen Haltung erfordern die nicht vorhanden ist.

Und Mitgefühl und Achtung auch vor den Kleinsten. Das fehlt nun hier wie dort. Gestern ein Nachbar geht mit einem Bunsenbrenner über die Fugen seiner Platten. Klar haben die die Eigenschaft das da alles mögliche wächst. Und auch ich fummel meinen abgeblühten Löwenzahn da raus und finde alles mögliche Getier: Ameisen, die ihren Staat unter den Gehwegplatten haben, kleine Würmchen und manches andere. Die Ameisen sind stinkig weil sie ihre Burg wieder aufbauen müssen, sorry Leute, die Würmchen schiebe ich wieder zurück. Und wenn nun einer mit Feuer da drüber geht ist deren Welt in Flammen und sie selber auch. Das ist Krieg!

Und wir wollen Frieden in dieser Welt ... es wäre zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. Schafft erstmal Frieden in euerer kleinen Welt, damit sind wir alle ausgelastet. 

Uns gehört hier auf dieser Erde gar nix, nix und nochmal nix. Auch wenn es hier mein Haus und Garten ist ... ich habe dieses kleine Stückchen Erde anvertraut bekommen damit alle da leben können. Ich habe keinen Anspruch dass in den Beeten alles wächst, also kommt Gemüse und Co. in Töpfe da kommen die Schnecken nicht ran. Die dürfen in die Wildnis hinterm Zaun umziehen da stören sie nicht usw. usw. 

Nur ein bisschen Hirn und Lösungen sind da.

Manchmal denke ich gerade in diesen Zeiten, es bräuchte 10 Pandemien damit die Erde wieder mal durchschnaufen kann und die Menschen ein bisschen, nur ein klitzekleines bisschen demütiger werden  - für den Anfang! Dann darf es auch ein bisschen grösser werden mit der Demut vor allem Leben. Wir können nicht ohne diesen Planeten, aber dieser Planet sehr gut ohne uns!!!

 

Ach und das ist die kleine Lina - wir hoffen dass sie überlebt und eine fröhliche gesunde Katze wird. Pepa tut alles dafür und wenn einer Pepa dabei helfen mag - sehr gerne! Unser Paypal link funktioniert übrigens auch 

😁