Ok - ich gebe es gleich zu - dieser Blog hat mit Tierschutz nicht so wirklich was zu tun ... ich blogge trotzdem darüber weil das was in den öffentlichen Medien getrieben wird an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist. Das Thema wird weiter gehypt und klar kann man hier unterschiedlicher Meinung sein: was ist Information und was ist Stimmungsmache. Soll die Angst weiter geschürt werden oder sollten nicht auch Meldungen veröffentlich werden die dieses Thema relativieren und vor allem über Hintergründe informieren. Ich bekomme schon die Krise wenn auf Seite 1 der Tageszeitung jeden Tag berichtet wird, dass so und soviel neu infiziert sind ... das heisst nicht unbedingt krank, schon gar nicht schwer krank. Manche meinen dazu, die müssen das, die müssen ihr Blättchen ja auch verkaufen ... hmm
Aber was mir nun eine Tierschutzkollegin berichtet sprengt diesen Rahmen weit: sie hat auf Facebook einen post geteilt in dem über die Heilung von Coronakranken in Italien berichtet wird, sie fand das eine positive Nachricht - Folge: der Beitrag wurde von Facebook gesperrt weil er gegen die Gemeinschaftsstandards verstösst ... soso ...
ich habe mich fast schon daran gewöhnt dass grundsätzlich und ziemlich schnell auf YouTube Videos gelöscht werden die sich differenziert zu diesem Thema äussern und kritisch gegenüber der Panik Mainstream Presse sind. Gelöscht!!!
Gerade jetzt ist - noch - ein Video online, in dem der Sprecher des RKI (Robert-Koch-Institut) auf die Frage wie denn die Corona Verstorbenen gezählt werden, v.a. die die eine schwere Vorerkrankungen hatten und auch Corona positiv waren, eine überraschend klare Antwort gibt: egal wie schwer jemand krank war, egal an was er verstorben ist, wenn er Corona positiv ist, wird er als Corona Toter gezählt ... noch Fragen?! Das wird übrigens in Italien nach hochoffizieller Auskunft ganz genauso gehandhabt.
Offenbar ist man wo auch immer der Meinung die Menschen in diesem Land sind zu blöd und zu dumm sich eine eigene Meinung zu bilden, geduldet wird das was von oben vorgegeben wird.
Und nur so nebenbei: diese so tollen angekündigten Hilfen für die kleinen Selbstständigen finden nicht statt: die Solo-Selbstständigen die jetzt keine besonderen Betriebsausgaben haben wie Büromiete oder ähnliches, die also "nur" für ihren Lebensunterhalt sorgen, die bekommen nichts! Die können ja dann Hartz4 beantragen. So wird die Vielfalt in diesem Land systematisch kaputt gemacht und die grossen Firmen, die das locker aussitzen, teilen sich dann den Kuchen.
Alles nur Zufall, nicht geplant? Ach Leute - wer ist denn so naiv? Aber halt genau - wer hier einen Plan vermutet ist ja Verschwörungstheoretiker.
Und das so ganz nebenbei Teile unserer freiheitlichen Grundrechte gleich mit abgeschafft wurden - geschenkt! Äussert man sich darüber kritisch kommt die Keule ob man als Alternative denn mehr Tote möchte ... Totschlagargument nennt man das, bloss keine Kritik dulden.
Ich möchte hier weder die Verstorbenen klein reden noch als unbedeutend abtun. Nur mal Zahlen: jeden Tag versterben in DE durchschnittlich 2500 Menschen, auch schon vor Corona. Vor 2 Jahren verstarben an der Grippewelle in DE 25.000 Menschen, das hat niemand! interessiert, schon gar nicht die Politik oder Presse.
Ich nutze einfach diese Plattform weil mir hier keiner löschen kann. Und ich habe eine Bitte: egal welcher Meinung ihr seid oder welche Meinung ihr künftig haben werdet - das darf sich ja ändern :-) - nutzt alle Infokanäle, man findet immer noch so einiges im Internet und lasst euch bitte nicht von dieser kreierten Angstwelle lähmen. Angst aktiviert das Reptiliengehirn, das da entweder Kampf oder Flucht kennt, normales Denken ist ausgeschaltet. Bleibt stabil in euerer Mitte, geht in die Natur, macht Yoga, was auch immer. Leben ist immer Veränderung und ja - es wird ein Leben nach Corona geben, wie? Keine Ahnung - aber wenn ihr bei euch bleibt, kritisch den Medien gegenüber und euer Herz offen lasst für die die in Not sind und Hilfe brauchen - dann ist alles gut! Und ihr wisst doch: wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende. Dann haben wir noch einen Job zu erledigen.