Wir sind laut und wir sind hier!

Heute war die 2. Demo in Hamburg gegen Tierversuchslabors im allgemeinen und gegen das der LPT im speziellen. Bei der 1. waren rund 7500 Teilnehmer, heute sollte die 10.000 Marke geknackt werden. Als ich zum Platz am Bahnhof komme von dem aus die Demo losgehen soll, denke ich noch ... naja sooooviel sind es nun doch nicht, Schietwetter mit Regen und eiskaltem Wind. Und dann ging die Demo durch die Innenstadt los ... die Menschen waren auf dem Platz wohl gestapelt ;-) - es waren rund 15.000 Teilnehmer! Und dass bei dem Wetter! 

2 Stunden und ich bin nass und durchgefroren und muss unentwegt an die Beagle im Labor denken - sie werden dort systematisch vergiftet bis sie innerlich zu bluten anfangen und dann im eigenen Blut sterbend auf kalten Kacheln alleingelassen! Und da regen wir uns über die Zustände in Bulgarien auf ...

Zur Info: die Affen sind - weil ja in DE Tiere vor dem Gesetz Sachen sind - mittlerweile aus dem LPT-Labor an einen niederländischen Tierhändler verkauft worden der die Affen nun an andere Labors weiter vertickert. Sch....

Für die Hunde und Katzen haben die Tierschützer genug Plätze organisiert wo sie unterkommen können. DIE TIERE MÜSSEN DA SOFORT RAUS!

DIESE VERSUCHE MÜSSEN AUFHÖREN!!! Jetzt und sofort! Und nicht nur in diesem unsäglichen LPT-Labor. Wo sind die Amtsveterinäre? Beamte im höheren Dienst, also richtig viel Geld jeden Monat auf dem Konto. Nun die sitzen wohl warm und gemütlich auf ihrem Beamtenstuhl und warten bis die Tierschützer Ruhe geben.

 

Wir sind laut und wir sind hier! Und wir geben keine Ruhe mehr!!

 

Seit 30 Jahren protestiert Tierschützer gegen diese furchtbaren Tierversuche. Vor über 20 Jahren haben Behörden in Italien solche Versuche gestoppt und 2000 Beagle rausgeholt. In Italien!! Und hier in DE bekommen die Behörden nichts aber auch nichts gebacken. Es wird "mit Hochdruck geprüft" ... was halt für Beamte so Hochdruck bedeutet ...

 

Nach 2 Stunden wärme ich mich in der nächsten Shopping Mall auf, im Restaurant am Nebentisch füttert eine ihr Kleinkind mit Fleisch ... und ich muss an die unsäglichen Schlachthöfe denken wo die Tiere brutalst abgeschlachtet werden. Als ich so weiter gehe wird in einer Ecke geschminkt, hmm ob das wohl tierversuchsfreie Kosmetik ist? Dann sehe ich einen Ständer mit Kaschmirschals, sind das nicht die Kaschmirziegen denen unter vielen Schmerzen die Wolle ausgezupft wird? 

Wir alle haben es in der Hand ob die Tiere für so viele Produkte weiter gequält werden. Es fängt im Kleinen an, welche Kosmetik nutze ich, welche Reinigungsmittel usw. Soviele Kleinigkeiten die richtig Masse bringen wenn die Menschen darauf achten nur tierversuchsfreie Produkte zu kaufen. 

Jetzt ist die Chance da wirklich etwas zu bewegen!

 

Wir lassen nicht nach! Wir sind laut und wir sind hier!

 

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo

 

(1802 - 1885), Victor-Marie Hugo, franz. Schriftsteller, politisch engagiert, Mitglied der Académie Française

 

© Aphorismen.de