Mein Geduldsfaden ist endlich ...

... also manchmal steht er kurz vor dem reissen. Bekomme heute eine mail über unser Kontaktformular der HP dass wir uns um eine streunende Katze in Augsburg, Bayern kümmern sollen, dieser Mensch will sie nicht füttern damit sie sich nicht an ihn gewöhnt ... vielleicht hätte ich einfach nicht antworten sollen aber dazu bin ich leider immer noch zu gut erzogen und mir hat die Katze einfach leid getan. Also antworte ich dass dieser Mensch sich doch bitte an den örtlichen Tierschutzverein wenden soll, wir kümmern uns um bulgarische Strassenkatzen. Daaannnn kommt der Knaller:

 

"Das ist eine Diskriminierung, die auf die Staatsangehörigkeit einer Katze gestützt ist. Ich bin empört!"

 

Und dann platzt mir eben der Kragen, nicht dass ich denke dass es bei diesem Menschen irgendwas ändern würde und meine Antwort wurde dann leicht sarkastisch, klar kann er das so sehen und klar fahren wir so einfach mal eben gut 800 km von Nord nach Süd um in Bayern eine Katze zu suchen ... nein dieser Mensch hätte sich nicht extra das Impressum anschauen müssen, ich habe eine Signatur unter meinen mails mit meiner Telefonnummer, Vorwahl 04621 .... aber vielleicht weiss dieser Mensch nicht dass Augsburg 0821 hat ... 

 

Aber was rege ich mich auf ... unsere Pflegestelle hat diese Anrufe reihenweise: "hier ist ein verletzter Vogel, Fisch, Alien ... machen Sie mal" ... Tierschutz ist für alle Tierleiden dieser Welt zuständig. Und klar spenden diese Menschen nie! ansatzweise mal irgendwas an eine Tierschutzorga ...