Jäger

Aus aktuellem Anlass weil hier wieder mal ein Jäger eine weisse! Hauskatze wegen wildern (ja ne schon klar) erschossen hat:

 

vom 1. Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland, auch wenn die Quelle etwas unklar ist und manche behaupten es wäre aus dem Zusammenhang gerissen ... 

 

»Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit«.
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe 1955-1963, hg. V. Eberhard Pikart, Tübingen/Stuttgart 1970, S. 106)

 

in Niedersachsen ist es übrigens verboten auf freilaufende Katzen und Hunde zu schiessen. Man könnte ja den wieder mal wildernden Hund des Jägers erwischen ... ok, das letzte war meine vielleicht etwas polemische Ergänzung ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!