Alles so traurig mit den Tieren

... sagt mir Nicole heute. Wir hatten überlegt ob wir Fatima helfen können. Mit Fatima war Nicole in Bulgarien, nun unterstützt Fatima eine spanische Orga. Denen fehlt die Sachkunde um Katzen nach DE zu bringen, ob wir hier helfen können? Ich sage so ungern nein, aber ich habe nur die Erlaubnis Katzen aus Bulgarien nach DE zu bringen. Selbst wenn ich den mit Vorbehalten gegenüber Tieren aus dem Ausland geschlagenen Amtsvet dazu bringe mir diese Genehmigung zu geben - was dann? Wie bei vielen liegt auch bei uns die Vermittlung brach. So viele der Katzen die wir auf der HP haben warten schon seit 2,3 Jahren in Bulgarien. Und für jede Katze von woanders her bleibt eine bei Maria, Pepa oder Sylvia sitzen, in der Garage, im Hoarderhaus oder im Keller ...

Wollen wir das? Natürlich nicht. Also lehnen wir Katzen aus anderen Ländern und leider auch von anderen Einzelkämpfern in BG ab damit unsere Katzen einen Hauch mehr Chance haben ein eigenes Zuhause zu finden. 

Wie Nicole sagte" alles so traurig mit den Tieren"

 

Wer uns neben Spenden helfen mag - macht bitte ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Werbung für uns. Wer sich nicht auf das Abenteuer einlassen mag eine Katze direkt aus Bulgarien aufzunehmen - auf unserer Pflegestelle in Bergisch-Gladbach sitzen auch Katzen und warten, alle Sorten: schüchtern, zickig, fröhlich und gut drauf und ... und ... und ...

Und für jede Katze die von dort aus ein Zuhause findet kann eine aus Bulgarien nachrücken!