Stara Zagora 22 Uhr - warten ...

... warten auf das einzig regelmäßge Futter. Dieses Futter verteilt eine alte Dame, behindert, krank, kein Geld für Impfungen und Tierarzt für die 12 Katzen in ihrer Wohnung und doch geht sie jeden Abend los und füttert Strassenkatzen.

Ok - ich habe am Ende angefangen. Wir haben sehr bewusst den Kreis derjenigen, denen wir in Bulgarien helfen, eingeschränkt. Es macht keinen Sinn, ein gleichbleibendes Spendenaufkommen auf immer mehr Leute zu verteilen, Das wird dann für den Einzelnen immer weniger, das hilft keinem wirklich. In dieser Zwickmühle stecken auch unsere Kolleginnen in Bulgarien. Und doch geht es manchmal nicht anders als doch zu helfen.


In der Nachbarschaft von Sylvia wohnt diese alte Dame, Blacky ist von ihr. Selber lebt sie in sehr bescheidenen Verhältnissen und doch kümmert sie sich um Strassenkatzen, was ihr viel Ärger mit den Nachbarn einbringt.

Wenn Sylvia eine Futterspende aus Deutschland bekommt, gibt sie immer auch etwas an diese alte Dame weiter, ungeachtet der Tatsache, dass in ihrer eigenen Wohnung auch 15 Katzen gefüttert sein wollen. Da kein Geld für Impfungen da ist, ist gutes Futter sehr wichtig. Andere Leute helfen die Katzen zu kastrieren. 

Und Sylvia versucht ihr mit Tipps zu helfen damit die Katzen gesund bleiben. Die alte Dame ist Sylvia dafür so dankbar, dass sie immer etwas Süsses für Sylvias kleine Tochter mitbringt.


Darum: BITTE  wer kann, schickt über zooplus.com (Porto nur 7,90 € nach Bulgarien) gutes Futter, nass und trocken, an Sylvia. Sie verteilt soviel weiter und versorgt die, die gar niemand haben, der ihnen und den Katzen hilft.


Das gleiche gilt für Maria in Sofia und Ivelina mit ihrem shelter.


Ich weiss ich nerve wahrscheinlich mit den ewig gleichen Bitten aber irgendwer muss den Job ja machen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de