Montag ...

Sollte es einen Wettbewerb geben "miesester Tag der Woche" - dieser Montag ist Anwärter auf Platz 1!

Maria hat in der Animal hoarder Gruppe weitere Katzen testen lassen mit dem Ergebnis dass weitere 4 FIV + sind. Wir lassen wie immer hier in DE mit Hilfe des Tierschutz Teams Köln nachtesten und sind zuversichtlich, dass 1 - 2 in Bulgarien falsch positiv getestet waren. Das wäre die normale Quote, nur diesmal nicht. Alle 4 werden mit FIV + bestätigt. Ne oder??!! 

Das sind jetzt zusammen mit Annie 5 FIV + Katzen in der Hoardergruppe, zusammen mit Josh sind es bis jetzt 6 FIV + Katzen in Sofia. Und es sind noch nicht mal alle Hoarderkatzen getestet. Wie sollen wir die vermittelt bekommen?

 

Ich weiss dass ich mitunter zu einer Gebetsmühle mutiere aber FIV + ist noch eine der harmloseren Infektionserkrankungen. Jaaa doch!! Auch wenn die Bezeichnung Katzenaids erstmal Panik auslöst.

Bei guter Haltung können diese Katzen wie jede andere Katze auch ein gutes und langes Leben führen. Gute Haltung heisst erstmal dass gutes Futter verfüttert wird. Katzen sind reine Fleischesser im Gegensatz zu Hunden. Was heisst, Katzenfutter mit einem Fleischanteil von 4 % gehört in den Müll aber nicht, nein auf gar keinen Fall in die Katze! Wir essen ja auch ungern Trash!

Es gibt heute soviel Auswahl an gutem Katzenfutter und es ist nicht wirklich teurer als dieses 4 % Müllfutter. Die Katzen essen schon mal weniger von besserem Futter und es spart langfristig Tierarztkosten. Das berücksichtigt ist dieses 4 % Fleischfutter defintitiv zu teuer.


Das bedeutet nun praktisch, das nächste Mal beim einkaufen die Brille mitnehmen und sich mal die Zusammensetzung der Dosen anschauen. Alles ab 50 % Fleischanteil ist schon mal gut - und das gilt für alle Katzen. Ich füttere übrigens auch meinen Streuner hier, der sich einfach nicht zum kastrieren einfangen lässt, mit gutem Futter. Das ist das wenigste was ich für ihn tun kann.


Achja - selbstverständlich freut sich auch Maria wenn sie gutes Nassfutter über zooplus.com geschickt bekommt! :) - das kostet gerade mal 7,90 € Porto (egal wie viel!) und geht direkt nach Bulgarien!

 

Zurückkommend auf unsere FIV + Gruppe ... ganz ehrlich mir gehen die Ideen aus. Da ich nun aber weiss dass ich nicht allein alle guten Ideen haben kann und dass Wunder meist dann passieren wenn wir sie am wenigsten erwarten ... sind wir für alles dankbar was uns hier weiterhilft. 

Und weil wir schon dabei sind - nein Pflegestellen hier in DE können wir uns nicht leisten, leider.

 

Falls ich hier nur auf ratlose Leser stosse ... gut, mal ein Beispiel was ich meine: vor Jahren hat mir mein australischer Onkel ein Aboriginie-Gemälde mitgebracht. Mein Kommentar zu diesem etwas außergewöhnlichen Bild war "das ist meine Altersversorgung!" Das wurde denn eher als Witz aufgefasst .. wenn ich mir allerdings den Stand meines Rentenkontos anschaue ... nimmt mein ehemals flapsiger Spruch durchaus ernste Züge an.

 

In diesem Sinne hoffen wir nun auf die Kreativität unserer Leser. Nun ja - gegen ernsthafte Bewerbungen für eine FIV + haben wir natürlich auch nichts :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de