Alltagssorgen in Sofia

Gestern spätabends überlege ich mit Maria in Sofia neue Möglichkeiten des fundraising - sie hat da grad gar keinen Kopf dafür und denkt die nächsten Tage drüber nach. Grund ist, dass eine ihrer Strassenkatzen die sie seit Jahren regelmäßig füttert am Montag schwer krank wurde, Maria seitdem versucht sie einzufangen und in die Klinik zu bringen - vergebens. Seit 2 Tagen ist die Miez nicht mehr an der Futterstelle aufgetaucht ... Maria befürchtet das Schlimmste.

 

Als ob das nicht schon genug Sorgen wäre, sind 2 der animalhoarder Katzen positiv auf FIV getestet worden. Da die Tests manchmal falsch positiv anzeigen, testen wir immer in DE nach. Die Kosten dafür übernimmt dankenswerterweise das Tierschutzteam Köln. Diesmal eine positive Überraschung: eine der Katzen ist FIV-negativ. Annie, die schon auf einer Pflegestelle sitzt, ist auch hier FIV-positiv getestet. Die Pflegestelle kann sie nicht mehr behalten, zurück in die Hölle der Hoardergruppe soll sie auch nicht ... eine gute Lösung für Annie ist wieder mal in weiter Ferne ... von einem Zuhause ganz zu schweigen :(

 

Maria kümmert sich ja nicht nur um die Katzen die sie von der Strasse aufgelesen hat und die in der Klinik oder in einer Pflegestelle auf ihr for-ever Zuhause warten, sie füttert 365 Tage im Jahr an festen Futterstellen Strassenkatzen, versorgt sie ärztlich (wenn sie sich denn einfangen lassen) und führt immer wieder Kastrationsaktionen durch - wenn noch Geld dafür da ist.

 

Wer Maria dabei unterstützen möchte, sie freut sich riesig über Futterpakete aus DE - das geht sehr gut über die internationale Homepage von Zooplus. Ihre Adresse steht hier!

 

Natürlich sind auch Geldspenden mehr wie willkommen und immer dringend benötigt, gern über unsere betterplace Aktionen, auf unser Konto oder über paypal.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de