Samuel *reserviert*


Samuel, kastriert, geb. ca. 2016/2017, mit leichter Ataxie, auf der Pflegestelle bei unserem Partnerverein Tierschutz-Team-Koeln

 

Vermittlung in reine Wohnungshaltung gern mit gesichertem Balkon. Ansonsten wissen wir noch nicht so genau wie Samuel tickt und welches Zuhause er braucht. Wenn sich nun doch jemand in ihn verliebt - gerne melden!

 


Samuel

Also - ich finde es ganz toll hier! Die Menschen lassen mich einfach machen, ich kann mich austoben und muss auch noch viel lernen. 

 


03.03.20: der online Auftritt von Sam war fertig da kam seine perfekte Familie! Hier steht mehr und wir freuen uns dass Sam endlich angekommen ist.

 

Sam hat lange auf der Straße in Bulgarien überlebt (leben kann man das dort nicht nennen), keine Erfahrung mit Menschen gemacht, zumindest keine gute, mit Sicherheit schlechte Erfahrung mit anderen Straßenkatzen, Kampf ums Überleben, Kampf um jeden Bissen zu futtern. Dazu noch irgendwann mal, wahrscheinlich als Kitten, eine fiese Erkrankung überlebt, wie z. B. Katzenseuche, und davon bleibende neurologische Störungen behalten. Anders gesagt, Sam kannte nix, verstand nix, wusste nicht, wie er sich verhalten soll, den anderen Miezen und auch den Menschen gegenüber. Und er lernt sehr langsam, neue Dinge, Umgebungen, Menschen, Katzen, Hunde, alles wirkt auf ihn am Anfang einschüchternd. Dann noch eine lange Reise in ein fremdes Land.
Jetzt könnte man fragen, warum denn noch ihm die Reise und den Umzug von der Pflegestelle in Bulgarien nach Deutschland antun, wenn er schon dort Schwierigkeiten hatte. Wer Bulgarien kennt, weiß die Antwort: Sam hat mit so einem Handicap so gut wie Null Chancen, dort ein Zuhause zu finden. Also haben wir ihn geholt.
Sam hat hier in den Monaten eine beeindruckende, fantastische Entwicklung durchgemacht. Er ist nicht mehr ängstlich, traut sich überall hin, rennt rum, spielt, kuschelt.
Er hat gelernt andere Katzen zu verstehen und sein Verhalten angepasst, sodass er viel besser zurechtkommt im Umgang mit anderen Katzen. Er hat gelernt, wie er mit anderen spielen kann, ohne dass sie Angst vor ihm bekommen. Sein Selbstbewusstsein ist so stark gewachsen, er zeigt jetzt, wann er was möchte, geht hin, wo er möchte, alles ohne Angst.
Sam entwickelt sich zu einem (fast) ganz normalen Hauskater, der die Gesellschaft anderer Katzen mag, gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt, sich Schmuseeinheiten holt, wenn er es möchte, und viel gechillter ist.
Noch macht er von Woche zu Woche spürbare Fortschritte, noch ist er nicht so sicher mit allen, dass wir wirklich wissen, was er möchte, was für ein Zuhause er sucht.
Und solange Sam noch die Welt für sich entdeckt, sich entwickelt, so lange haben wir Geduld und genießen die Zeit mit ihm. Vielleicht in ein paar Wochen, vielleicht erst in Monaten, ist Sam so weit, dass wir ihm einen großen Onlineauftritt gönnen, um sein Zuhause zu finden.

 

10.04.: Samuel ist nun auf unserer Pflegestelle und probiert aus wie es ist in einem Katzenrudel klar zu kommen. Neue pics gibt es aber schon:

 

19.02.: Samuel überrascht uns immer wieder: er war nun doch neugierig was ausserhalb seines Zimmers stattfindet und ist jetzt mit den anderen Katzen zusammen. Er findet das viel netter als alleine - wir suchen nun also einen Platz mit anderen ruhigen Katzen. Lebhafte Katzen überfordern ihn. 

Sylvia folgt er wie ein Hündchen - toll wäre es wenn er nicht den ganzen Tag allein ist und sein Mensch viel Zeit für ihn hat anfragen!

19.01.19: Samuel hat sich als Einzelprinz geoutet - andere Katzen findet er nicht wirklich prickelnd. Er liegt am liebsten den ganzen Tag auf dem Bett und lässt sich streicheln, d.h. er ist eigentlich ein bisschen faul. Seine Ataxie ist nicht sehr gross, Bett und Sofa erobert er ohne Probleme.

 

31.12.: Samuel ist kastriert und bei Sylvia untergekommen

 

22.12.: Samuel heisst er - vielen Dank an R.C.!

 

20.12.18: dieser behinderte Bub hat Ataxie mit verzögerten, manchmal unvorhersehbaren Bewegungen. Er hatte eine schwere Virusinfektion, Zoya und Sylvia haben sich um ihn gekümmert, jetzt wird er noch kastriert. Seine Blutwerte sind in Ordnung.

Zur Zeit schläft er nachts in Zoyas Garage, die sie aber aufgibt. Draussen traut er sich kaum die Strasse zu überqueren.

Er ist ganz lieb und sozial mit anderen Katzen.

 

Er sucht ein verständiges Zuhause in reiner Wohnungshaltung. anfragen!

 

Und wer ihm einen Namen gegen eine Spende geben will - supergerne!