Bär hat es nicht geschafft

Bär, der grosse Hund der 2 Tage im Wasser lag, angekettet, dann gerettet wurde, heute Nacht ist er still gestorben. Gestern noch wurde er stundenlang rasiert, sein verschlammtes, dreckiges Fell entfernt. 

 

"Oh Bär, ich war nur froh, dass du aufgestanden bist und dich besser fühlst. Heute mussten wir mit dir zum Hundefriseur um dich noch hübscher zu machen. Dann würden wir mit deinem einzigen Freund aus England, der nach dir gefragt hat, darüber nachdenken, wie wir dorthin kommen, um deine verbleibenden Tage glücklich zu leben.

(Der Bär stellte sich als etwa 10 Jahre alt heraus. )

Dein großes Herz hat nicht auf das Glück gewartet.

Bär ist heute Nacht spät gestorben, leise im Schlaf.

Mögest du an einem besseren Ort sein, großer Junge. Du wirst in Erinnerung bleiben. Du und die Unachtsamkeit der meisten Menschen, die ihre Tiere angekettet lassen"

Ivelina hat zusammen mit anderen Organisationen eine Hilfsaktion für Menschen und Tiere in der überschwemmten Region gestartet: