Die magische Kugel

... nein keine Kristall-Wahrsagekugel. Eine schlichte Gewehrkugel, die heute aus Gaby raus operiert wurde. Unsere Pflegestelle rotierte die letzten Tage, Gaby hat Eiter in der Gebärmutter, muss also dringend operiert werden, die Kastra steht eh an und die Kugel, mit der auf Gaby geschossen wurde, steckt immer noch in ihrem Bauch. Diese OP kann kein Wald- und Wiesenchirurg machen, da braucht es einen Spezialisten mit viel Erfahrung. Eigentlich nicht so schwer zu finden aber in diesen verrückten Coronazeiten eine Herausforderung. Arztpraxen haben zu, die offen sind, sind komplett überlastet. Egal - unsere Pflegestelle schafft es nach einem Tag telefonieren einen wirklich Guten zu finden. Wir bangen alle und alles geht gut. Gaby hat die OP gut überstanden, ist halt ziemlich angepisst, das gibt sich. Ich schicke Pepa ein Foto der heraus operierten Kugel, Nicole kommt ins grübeln, diese Kugel sieht genauso aus wie die, die aus ihrer Hündin Sari herausoperiert wurde ... wie der Name schon sagt: Sari kommt aus Hisar ... plötzlich dämmert es Pepa, klar sagt sie, Gaby war an dem gleichen Platz auf Futtersuche wie Sari vor Jahren, ein Restaurant, dessen Besitzer dafür bekannt ist, Katzenfallen aufzustellen und die Katzen dann zu töten - wenn Pepa sie nicht rechtzeitig findet. 

Dieser Mensch ... hab ich Mensch geschrieben? ... macht noch ganz andere Dinge mit den Tieren ... ein Tierhasser der Sonderklasse dem keiner das Handwerk legt.

Nun komme ich zurück zu meiner magischen Kugel ... ich versuche die Kurzform: die filmische Aufarbeitung eines Attentats, wenn das stimmen würde was offizielle Stellen behaupten, dann hätte die Kugel, die einem Präsidenten das Leben kostete, ein paar Mal selbständig die Richtung wechseln müssen bis sie traf. Ich hätte gern auch so eine, die sich beim nächsten Mal gegen den richtet, der schiesst!!!

Ersatzweise gern ein Virus das richtig Schaden anrichtet bei dem Typen ... ja schon gut, ich bin nicht heilig, das überlasse ich anderen. Die müssen auch nicht mit dem Resultat solcher Handlungen klar kommen.