Stille Zeit

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

(Rainer Maria Rilke)

 

Ruhig werden in einer lauten Zeit ... ruhig werden im Innern und darauf bauen dass in dieser lauten Zeit Wunder passieren. Dieser Ort der Ruhe und Zuverlässigkeit bedeutet auch dass wir in dieser unruhigen, herausfordernden, anstrengenden Zeit bauen können auf Menschen die zuverlässig an uns besser an die Strassenkatzen in Bulgarien denken. Menschen die Geld schicken obwohl sie selber auch finanzielle Herausforderungen meistern, die grosse Pakete schicken mit Futter nach Bulgarien, die hier Futter sammeln und es mit einem Transporter nach Bulgarien bringen damit die Streuner dort zu essen haben. Menschen die nicht vergessen dass es immer noch jemand gibt der Hilfe bedarf.

Dafür bedanken wir, Nicole und ich und vor allem die Mädels in Bulgarien, uns aus tiefstem Herzen! Dafür dass Ihr den Streunern Namen gebt, dass sie genug zu essen haben und auch die Tiere wissen, sie werden gesehen.

 

Das erinnert mich an eine Szene vor vielen Jahren in Mexiko, auch dort Strassenhunde, lieb und friedlich. An einer Bushaltestelle wartet ein junges Paar, zwischen sich eine Plastikschüssel mit einem Handtuch und drin ein ehemaliger Strassenhund. Diese Haltung und der Blick dieses Hundes ... ich habe jetzt Familie, ich gehöre zu jemand!

Dafür arbeiten wir seit Jahren, dass es ein Zuhause gibt für die Strassenkatzen. Und davor steht die Arbeit der Mädels in Bulgarien die Strassenkatzen von der Strasse nehmen und versorgen. 

Ohne eure Hilfe wäre das unmöglich - DANKE!

Danke dass ihr dieses Licht zuverlässig leuchten lasst!

 

 

Image by Myriam Zilles from Pixabay
Image by Myriam Zilles from Pixabay