Konfuzius hat gesagt ...

... bzw. er soll gesagt haben:

 

„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“

 

Warum ich darüber blogge? Nun uns geht es jeden Tag so - wir sind eine kleine Orga, wir haben kein grosses Kapital hinter uns. Wobei - unsere Spender sind immer da wenn wir sie brauchen! Dafür lieben wir Euch! 

Was nichts daran ändert dass wir keine grossen Dinge bewegen können. 

Wir treffen hier in DE mitunter auf ein grandioses Anspruchsdenken, da ist kein Transport gut genug und klar hätte die Vorbereitung in BG viel besser laufen können usw. usw.

Nun - es gibt immer ein "Besser", wir tun was wir können. Und die Mädels in BG sowieso. Pepa hat mir kürzlich dazu ganz treffend geschrieben:

"normal work, cat work, day finish". Also ihr ganz normaler 8 - 10 Stunden Job, dann heim, gut 25 Katzen versorgen, die Katzenklos saubermachen, alle füttern, Ruhe und 25 Katzen versuchen auf ihr einen Platz zu ergattern ... der Tag ist durch.

Maria hat einen 12 Stunden Job, macht ihre Runde um die Strassenkatzen zu versorgen, die Kranken wenns eilt in die Klinik. Und dann ... dann wartet daheim ihre Familie. Dummerweise hat auch ihr Tag nur 24 Stunden ...

 

Und wenn dann genölt wird was vielleicht! besser hätte laufen können in BG ... dann kann ich nur  sagen: ok, mag sein dass manches unzulänglich ist aber hey - das ganze Leben ist unzulänglich und wir sowieso! Und genau darum ist es perfekt!! 

 

Ich habe nun die Bitte an all die Nöler, die es soviel besser wissen: bevor ihr redet, beantwortet euch selbst ehrlich folgende Fragen:

bringt es uns weiter? Hilft es der Sache? Ist es irgendwie dienlich? Bei letzterem meine ich nicht!! dem eigenen Ego dienlich ;-) und dann ... lasst es einfach.

 

Gut fundierte sachliche Ideen die uns helfen - immer her damit! Vom Rest habe ich nach nun mehr als 7 Jahren einfach die Nase voll. Und leider bin ich immer noch viel zu geduldig ...

 

Und wenn ich wieder mal kurz vor dem aufgeben stehe, läuft mir dann eben Konfuzius über den Weg ... *seufz* und ich denke auch an all die Menschen die seit Jahren Gedenkwachen halten vor den Tierversuchslabors und jetzt, nach soviel Jahren, endlich! kommt Bewegung in die Sache. Es werden mehr und mehr, die letzte Demo in Hamburg hatte gut 7500 Teilnehmer, die nächste am 16.11. soll die 10.000 Marke knacken ... viele kleine Lichter die sooo gross werden können. Darum mache ich weiter ...