Tierschutz in DE

Ich rege mich hier immer wieder auf über die katastrophalen Zustände in denen die Strassentiere in Bulgarien leben müssen. Aber wie heisst es so schön: man sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Was gerade und völlig zu Recht nicht nur durch die deutschen Medien rauscht ist der Skandal um das Tierversuchslabor der LPT in Hamburg. Ich mag die Bilder hier nicht posten und trotzdem ist es wichtig dass sie veröffentlicht werden. Für die, die nicht auf Facebook sind: hier die HP der Soko Tierschutz. Es ist unfassbar und selbst das ist ein viel zu schönes Wort, es ist ein Skandal was hier, aber nicht nur hier in Hamburg, stattfindet. Systematisches Quälen von Tieren durch Menschen die teils sadistisch veranlagt sind, teils einfach nur froh sind einen Job zu haben ... da wedeln Beagle noch mit größten Schmerzen mit dem Schwanz und betteln um ein bisschen Liebe und Fürsorge in der Hoffnung dass die Schmerzen weniger werden, diese Beagle werden systematisch vergiftet unter unsagbaren Schmerzen  ... usw. usw.

Meine bulgarischen Tierschutzfreunde sind fassungslos und fragen mich ob denn die Tiere jetzt in Sicherheit sind. Und ich muss ihnen sagen - keine Ahnung, da gibts nichts dazu in den news ... klar, keiner traut sich sagen dass die Tiere immer noch da drin sind und genau von den Menschen weiter versorgt werden die sie vorher gequält haben. Sollte ich mich täuschen - gern her mit neuen Infos und bitte auch beweisfähigen Fotos.

 

Wo zum Teufel sind die Amtsveterinäre, WO BITTE? Die, die mitunter mit der Lupe nach Gesetzesverstössen bei Tierschützern suchen die Tiere aus dem Ausland nach DE holen. Genau diejenigen die richtig, also wirklich richtig viel Gehalt jeden Monat vom Staat und damit vom Steuerzahler bekommen damit sie ihren Job machen ... wenn sie ihn nur denn machen würden!

Und die zuständige Ministerin Klöckner ... Tauchstation, was sonst!

 

Darum meine Bitte an euch: unterschreibt jede Petition die euch unter die Finger kommt. Ich hab gerade nur die von Change org gefunden aber es gibt sicher noch mehr. Gern bitte in den Kommentaren posten.

Verzichtet auf Produkte die im Tierversuch getestet wurden, achtet auf eure Gesundheit, damit ihr keine Medikamente braucht die im Tierversuch getestet wurden (ja ich weiss - ein heisses Eisen ...), kauft keine Produkte aus der Massentierhaltung und esst doch einfach kein Fleisch mehr ....