Tierschutzvirus

Heute nachmittag auf einem Supermarktparkplatz, ich stelle mein Rad ab, will grad rein gehen, da höre ich aus einem Leihanhänger, Augsburger Kennzeichen bellen ... das Zugfahrzeug ist ein Transporter, ein Raumausstatter mit Augsburger Kennzeichen!???

Ich spreche einen Mann an, ob ihm das Teil gehört, er ist Pole, kein deutsch, kein englisch ja ja, Kollege ist im Supermarkt. Sind da Hunde im Anhänger? Ja - freundliche Bestätigung. Und wo werden die hingebracht? Er versteht mich nicht ... er ist Koch und ja ja Hunde sind da drin.

Mein krimigeschwängertes Hirn routiert, die illegalen Tiertransporte werden auch immer raffinierter, wo bekomme ich schnell die Polizei her, ich notiere mir die Kennzeichen ...

Da kommt der Kollege, ein Deutscher, ich stelle mich vor, entschuldige mich für mein einmischen und frage nach den Hunden. Er schaut mich verständnislos an ... Hunde? Ja sein Kollege hat bestätigt und das bellen ... endlich versteht er und schüttet sich vor lachen aus ... er ist Raumausstatter und hat so Lastkarren im Hänger: ein Holzbrett, Rollen drunter, nennt sich Hunde ... das bellen kam vom Gelände der Bereitschaftspolizei über der Strasse ...


Ich entschuldige mich und danke meinem Resthirn dass ich nicht die Polizei gerufen habe ... er kriegt sich vor Lachen nicht ein ... ich wette am Stammtisch nächstes Mal ... auf dem Supermarktparktplatz kürzlich, da war so eine Verrückte ... :)))))




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de