Nevo


Nevo, geb. ca. 2020, kastriert,  in Hisar, FIV, FeLV neg.

versteht sich mit freundlichen Katzen, 

Vermittlung in reine Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon, nur zusammen zu anderen gleichaltrigen Katzen oder er bringt einen Kumpel aus Bulgarien mit


26.09.: seit Sonntag ist die 84tägige Wartezeit nach Ende der FIP Behandlung auch beendet, Nevo gilt offiziell als geheilt. Wir hoffen das bleibt so! Ein eigenes Zuhause wäre klasse! anfragen!

12.09.: Nevo hat es in die Vermittlung geschafft. Er ist lange genug FIP frei, sodass wir von Heilung ausgehen können. Fehlt nur noch das passende Zuhause anfragen!

Wir waren ein bisschen schnell, Nevo sieht so gut aus, da haben wir ihn gern in die Vermittlung geschoben. Er hat noch 10 Tage der 84-Tage-Frist nach der FIP-Behandlung um sicher zu sein dass er FIP frei ist. Wir hoffen das Beste.

Er versteht sich gut mit allen anderen Katzen, für die Kleinsten ist er Papa

02.06.: Nevo wiegt über 5 kg. Schön mögen manche denken ... weniger schön ist, dass seine tägliche Spritze des FIP Medikaments entsprechend gross ist. Es ist schwierig jeden Tag diese Menge in Nevo so zu injizieren dass sie auch drin bleibt. Nun mögen manche denken, soll das halt ein Tierarzt machen ... mmmhhhh super Idee ... und wer bezahlt den? Pepa würgt sowieso schon an den Kosten ihrer 5 FIP Katzen, da muss sie selber machen was irgendwie geht. Nun gibt sie als Ersatz das Medikament in Tablettenform. Da geht bei Nevo, er hat eine leichtere Form der FIP. Bei der schweren Form wäre die Dosis so hoch dass vielleicht FIP weg ist. Dafür sind dann Leber und Nieren kaputt ...

Deshalb unsere tägliche Gebetsmühle: BITTE helft Pepa mit Spenden

 

26.05.: Essen ist für Nevo immer noch das Allerwichtigste! Wer helfen mag seinen Futternapf zu füllen - wir freuen uns über jede Spende! Gern auch über den unten stehenden Paypal link.

 

17.04.: Pepa macht sich ein bisschen Sorgen: Nevo hat in 5 Tagen 500 Gramm zugenommen. Allerdings isst er auch richtig richtig viel, nicht nur 1 x am Tag wie im Dorf. Wir denken das sollte dann auch in Ordnung gehen. Sein Bauch hat sich nicht vergrössert und so hoffen wir dass er keine Flüssigkeit im Bauch entwickelt.

Damit Nevo weiterhin gutes Futter essen kann sind wir für Spenden sehr sehr dankbar! Gern auch über den unterstehenden Paypal link.

 

14.04.: Der Morgen beginnt auch für Nevo mit richtig viel Hunger :-)

 

13.04.: Nevo heisst der Bub, das bedeutet Neubeginn. Danke an C. die immer da ist wenn die Katzen Namen brauchen. Möge  der Name im Glück bringen! 

 

12.04.abends: Pepa hatte schon ein schlechtes Gefühl ... der Albumin-Globulin Quotient ist 0,7 ... ab 0,5 ist es meist definitiv FIP. Etwas Flüssigkeit ist nahe dem Herzen, also kein Rivaltatest möglich. Die Tierärzte tippen auf FIP, also fängt Pepa mit dem GS an ... wieder eine 1000 € Behandlung ... BITTE WER HILFT PEPA MIT SPENDEN?

Gern auch über den unterstehenden Paypal link.

Und supergerne verkauft Pepa auch ihre Gemälde um die Behandlung zu finanzieren. Fragt uns einfach wenn euch ein Gemälde gefällt.

 

Fisch - der charmante Bub liebt Fisch! Ach und einen Namen hätte er auch gern, dieses Mal bitte gegen eine etwas grössere Spende ...

 

12.04.: heute humpelt eine von Pepas Dorfkatzen, sie muss in die Klinik. HOFFENTLICH kein FIP!

Wir berichten weiter. Seht euch einfach mal den Schmuser an ... :-)