Eigentlich ...

... sollte Maria bei Lachko nur mit den Kosten helfen. Die Frau, die ihn von der Strasse genommen hat, wollte sich um alles weitere kümmern, hatte nur irgendwann kein Geld mehr. Maria hilft also bei den Kosten und wie so üblich bleibt es an ihr hängen wo Lachko über die Feiertage unterkommt als die Klinik schliesst. Die Nachbarin eben dieser Frau bietet sich als PS an, alles prima. Lachko sieht nicht schlecht aus, bekommt nur ein Medikament mit dem Futter, Maria telefoniert regelmäßig mit der PS, alles gut. Nun wird Lachko in die Klinik zurück gebracht und Maria trifft der Schlag bei seinem Anblick. Nicht mal als er von der Strasse genommen wurde sah er so schlimm aus. Wie die PS das als gut bezeichnen kann ist unverständlich. Aber wir kennen das - die PS von Henry und Freya hat die gleichen Lügen von sich gegeben ... nun erntet Maria auf Facebook einen shitstorm, wie sie sowas akzeptieren kann ... Haaalllooo - Maria sollte nur mit den Kosten helfen. Gegen Lügen dummer Menschen kommt auch Maria nicht an. Schliesslich hat auch sie Familie, eine kleine Tochter, wollte einfach über Weihnachten ein paar ruhige Tage und hat sich trotzdem telefonisch nach Lachko erkundigt. 

Nun ist es wie es immer ist: an Maria bleibt es hängen, sie bezahlt Lachkos Klinikrechnung mit insgesamt nun 600 € selbst aus eigenen Mitteln und braucht mehr wie dringend Spenden.  Anstatt das sich die Facebookblase entrüstet wären Spenden wenigstens hilfreich oder sich einfach mal selber kümmern ... 

Hier ihr Facebook post, die Übersetzung funktioniert nur in Teilen.

Und ja - über finanzielle Hilfe wären wir alle sehr sehr froh, Lachko soll seine Chance bekommen.