Niemals war mehr Anfang als jetzt - Walt Whitman

2022 wird ein Jupiterjahr. Jupiter, der Glücksbringer, der Chancen bietet. Weniger für die, die sich im Sessel zurücklehnen und denken läuft schon .... sorry Ihr Lieben, nein, Jupiter und damit die Qualität des neuen Jahres bietet Chancen und Glück für die Mutigen. Für diejenigen, die mutig Chancen nutzen. Und wir werden viele dieses Jahr bekommen. Und ja - es wird ein anstrengendes und vermutlich manchmal ganz schön nerviges Jahr. Wir dürfen hinter uns lassen was nun untauglich geworden ist. Denkweisen, Meinungen, Verhaltensweisen, was auch immer. 

Ihr Lieben - sollte das Neue Euch herausfordern, bitte denkt dran: das Glück ist mit den Mutigen! Nicht mehr - nicht weniger. 

Und genau das wünschen wir Euch für dieses spannende neue Jahr: Mut, Durchhaltevermögen, Tatkraft. Lasst Euch nicht irremachen vom Getöse der alten Welt.

Und für die, die sich nun denken, Astrologie ... naja .... hier ein Grundprinzip der Quantenphysik: es kann sich das verwirklichen worauf Ihr Euren Fokus legt. Ist eigentlich ganz einfach ... ;-)

Und bitte: lasst Euer Licht leuchten, Ihr wisst gar nicht wie hell es ist!

 

Und weil es immer noch so aktuell ist, hier das berühmte Gedicht von Marianne Williamson. Nelson Mandela hat es in seiner Antrittsrede als erster farbiger Präsident Südafrikas zitiert:

 

„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf?

Wer bist du denn, es nicht zu sein?

Du bist ein Kind Gottes.

Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht.

Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich kleiner machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir sollen alle strahlen wie die Kinder.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, befreit unsere Gegenwart andere ganz von selbst.”

 

pixabay
pixabay