Felix

Felix, geb. ca. 2015 mit 1 Jahr nach oben oder unten, kastriert, in Sofia

FIV pos., FeLV neg., geimpft, gechipt, fertig zur Ausreise

Vermittlung in reine Wohnungshaltung zu anderen freundlichen Katzen dazu oder er bringt einen Kumpel aus Bulgarien mit

 

Mir gings gar nicht gut ... aber Maria hat sich meiner angenommen und jetzt nach vielen Behandlungen, gutem Fressi und allerlei dazu gehts mir richtig gut! Fehlt nur noch mein eigenes Zuhause - anfragen!

Endlich habe ich auch einen schönen Namen bekommen und die Frage nach meinem Alter kann ich auch nicht beantworten ... nur dass mein Leben echt hart war auf der Strasse und viel zu lange gedauert hat.

 

10.09.: dem Hübschen gehts mittlerweile richtig gut - die Behandlungen mit gutem Futter und Nahrungsergänzungen haben geholfen. Er ist absolut fertig zur Ausreise. anfragen!

 

02.05.18: Maria hat ein neues Sorgenkind: ein kleiner Kater mit Leberproblemen, ihm gehts gar nicht gut.

Wer mag den Kleinen gegen eine Spende taufen?

Für die notwendige Behandlung sind natürlich weitere Spenden sehr willkommen!

 

FIV (Felines Immundefizienz-Virus), im Volksmund oft Katzenaids genannt, ist eine Immunschwächekrankheit, die nicht auf Menschen übertragbar ist.

Die Ansteckung auf andere Katzen kann über blutige Verletzungen erfolgen.

FIV-erkrankte Katzen tragen einen Erreger in sich, der nicht zwangsläufig zum Ausbruch kommen muss. Sekundärinfektionen wie z.b. Durchfall, Mundschleimhautentzündungen oder Schnupfen lassen sich wie bei jeder Katze behandeln.

Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, jedoch tragen ein stressfreies Leben, qualitativ gutes Futter und Mittel, welche das Immunsystem der Katze stärken, dazu bei, dass Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.

Mittlerweile gibt es gesicherte wissenschaftliche Untersuchungen zur Sterbewahrscheinlichkeit bei FIV. Die besagen dass es hinsichtlich der Lebenserwartung keinen Unterschied zwischen FIV-positiven und FIV-negativen Katzen gibt - sh. auch unseren Blog.

 

oder mit Paypal:

Hunger haben die bulgarischen Strassenkatzen immer - wir freuen uns über Geldspenden!

 

Oder Sie bestellen über einen der folgenden Button, dann bekommen wir eine kleine Vergütung

fundraising auf shopplusplus.de