Luna


Luna, weiblich, geb. 09.2016, kastriert, kastriert, gechippt

FIV und FeLV negativ

Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang

Vermittlung nur zusammen mit Chicco, gern zu einer vorhandenen Katze 

Verträglich mit Hunden

Luna ist auf der Pflegestelle bei unserem Partnerverein Tierschutz-Team-Koeln


                      

Wer ich bin

 

Mein Name ist Luna, ich wurde im September 2016 geboren. Ich bin eine ruhige Mitbewohnerin, Essen, Faulenzen und hier und da ein bisschen Blödsinn machen, ist alles was ich brauche.

Ich habe einen festen Freund, das ist der Chicco, wir beide ziehen nur zusammen in ein neues Zuhause. Mit anderen Miezen habe ich nie Probleme, ich bin einfach freundlich und zurückhaltend. 

Menschen mag ich auch total gern. Du musst mir am Anfang etwas Geduld mit mir haben, ich brauche einfach etwas Zeit mich einzugewöhnen in neue Umgebungen. Da sind Chicco und ich uns wirklich sehr ähnlich, anfangs sind wir immer sehr vorsichtig. Ich bin also echt nett, freundlich und ganz unkompliziert.

 

Was ich suche

 

Ich suche zusammen mit meinem Chicco ein Zuhause in Wohnungshaltung. Ich war lange genug auf der Strasse, das brauche ich nicht wieder, das ist für so eine schüchterne Mieze wie mich echt nix. Gegen einen gesicherten Balkon oder gesicherten Garten habe ich natürlich nichts. Ich brauche auf jeden Fall Katzengesellschaft. Wie ich schon sagte, mich gibt es nur im Doppelpack mit meinem Kumpel Chicco. Ich freue mich auch, wenn es andere Miezen im neuen Zuhause gibt. Hier auf der Pflegestelle komme ich mit allen Miezen super zurecht. Ich bin freundlich zu allen und bin nicht gleich eingeschnappt, wenn mal jemand frech zu mir ist. Auch mit Hunden vertrage ich mich gut. Kinder sollten schon etwas größer sein, da ich gerade am Anfang noch etwas schüchtern bin. Aber wenn nicht allzu viel Trubel herrscht und Du Dir etwas Zeit nimmst, werden wir schnell Freunde. Eigentlich kuschel ich ganz gerne und lasse mich auch mit leckeren Stäbchen bestechen.

 

Meine Geschichte

 

Ich komme aus Bulgarien, wo mich die Suche nach Futter für mich und meine Babies in ein Dorf geführt hat. Dort hat Pepa uns gefunden. Sie hat alles versucht, um uns zu retten, aber meine Babies haben es leider nicht geschafft. Daher hat sie mich mit nach Hause genommen, um mich zu vermitteln.

Nachdem ich zwei Jahre bei ihr vergebens auf jemanden gewartet habe, der mich dauerhaft aufnimmt, hat sie mich mit Chicco nach Deutschland geschickt. Auf der Pflegestelle hier gefällt es uns ganz gut, aber wir wünschen uns natürlich endlich ein richtiges Zuhause. Ich bin sicher, hier wird uns endlich jemand eine Chance geben.

 


11.03.19 Luna und Chicco sind immer zusammen, sie liegen zusammen, futtern zusammen, chillen zusammen. Wenn wir einen von beiden sehen ist der andere meist nicht weit. Aus den beiden ist ein richtiges Pärchen geworden. Wir vermitteln Chicco und Luna auch nur gemeinsam.

Beide sind auch sehr zutraulich geworden und lassen sich von uns gerne auf den Schoß nehmen und kraulen.

 

01.03.19 Luna ist nur noch etwas vorsichtig, nicht mehr ängstlich. Wenn es ruhig hier ist lässt sie sich gerne kraulen, auf den Arm nehmen und zu einer Runde spielen „überreden“.

 

14.02.19 Luna ist noch ziemlich unsicher. Sie braucht noch Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Es sei denn es gibt Futter, dann vergessen Luna und Chicco alles um sich herum und flitzen an die Teller.